Off the Races – Elsie Silver

|Rezensionsexemplar

Titel: Off the Races
AutorIn: Elsie Silver
Verlag: LYX Verlag
Erscheinungsdatum: 28.11.2025
Seitenzahl: 400

✨Klappentext:

Er muss die Finger von ihr lassen – Und kann ihr doch nicht widerstehen

Als Vaughn Harding sein Leben in der Stadt aufgibt, um den Rennstall seines Großvaters zu übernehmen, ist das Letzte, was er im Sinn hat, sich zu verlieben. Allerdings stellt ihn Billie Black, die neue Pferdetrainerin, auf eine harte Probe. Billie ist leidenschaftlich, klug, talentiert – und verdammt verführerisch. Schon bei ihrer ersten Begegnung geraten sie aneinander, und doch kann Vaughn nicht aufhören, an sie zu denken. Aber Billie ist seine Angestellte und die Einzige, die ihm dabei helfen kann, den Ruf der Gold Rush Ranch und deren Finanzen zu retten. Und das erste Mal in seinem Leben will Vaughn eine Frau mehr, als das nächste Rennen zu gewinnen…

✨Rezension:

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

─── ⋆⋅☆⋅⋆ ───

REZENSION

Elsie Silver gehört für mich zu den Autorinnen, bei denen ich blind zugreife. Ihre Bücher spielen immer in ähnlichen Settings und das Spice-Level ist verlässlich hoch!
Wichtig:
Off to the Races kam bei uns zwar nach der Chestnut Springs- und Rose Hill-Reihe heraus, ist aber eigentlich der Auftakt der Gold Rush Ranch und damit ihr Debüt. Ich finde, das merkt man ein wenig. Elsie Silver ist mit jedem Buch besser geworden, aber auch ihr Erstling hat schon diesen typischen Charme.

Das hat mir gefallen:
✔️ Billie Black: Eine unglaublich starke Protagonistin! Als Pferdetrainerin weiß sie genau, was sie kann, und lässt sich von Männern absolut nichts sagen.
✔️ DD (Double Diablo): Ich liebe es, wie Elsie die Mensch-Tier-Beziehung darstellt. Ich habe DD total ins Herz geschlossen, auch wenn er eigentlich gar nichts macht außer da zu sein. 😂
✔️ Vaughn: Er trauert um seinen Großvater und schlägt deshalb emotional um sich. Ein klassischer Grumpy-Kerl, wie man ihn kennt und (trotzdem) liebt.
✔️ Die Nebencharaktere: Allen voran Hank als „Ranch-Papa“ – er ist einfach großartig!

Kritikpunkt:
✖️ Wie gesagt, man merkt, dass es ihr erstes Buch ist. Die Charaktere wirken im Vergleich zu ihren späteren Werken noch etwas ungeschliffen und an manchen Stellen etwas oberflächlicher. Sie hat seitdem definitiv noch eine Schippe draufgelegt.

🐎 FAZIT
Auch wenn das Buch für mich noch nicht ganz so ausgereift und perfekt rund ist wie ihre späteren Werke, habe ich es sehr genossen. Wer Elsie Silver liebt, wird auch dieses Buch mögen, da bin ich mir sicher. Es ist unterhaltsam, spicy und hat dieses gewisse Ranch-Feeling, das wir so lieben.

─── ⋆⋅☆⋅⋆ ───

Herzlichen Dank an die Bloggerjurx für mein Rezensionsexemplar📚❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert