Atmosphere – Taylor Jenkins Reid

|Rezensionsexemplar

Titel: Atmosphere
AutorIn: Taylor Jenkins Reid
Verlag: Ullstein
Erscheinungsdatum: 30.05.2025
Seitenzahl: 416

✨Klappentext:

Joan Goodwin sieht zu den Sternen auf, seit sie denken kann. Als Professorin für Astrophysik hat sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht, und sie ist glücklich, wenn sie ihrer Nichte abends unter freiem Himmel die Sternbilder erklären kann.

1980 wagt sie den Schritt ihres Lebens: Sie bewirbt sich als eine der ersten Frauen für das Space-Shuttle-Programm der NASA. Mit einer Gruppe aus hoch qualifizierten Piloten, Commanders und Ingenieurinnen beginnt sie die intensive Vorbereitung auf ihren ersten Flug ins All. Während sie ihrem Traum von den Sternen immer näher kommt, geschieht etwas, das Joan nicht erwartet hätte: Sie begegnet der Liebe ihres Lebens. Mit einem Mal stellt sie alles infrage, was sie über ihren Platz im Universum geglaubt hat.

✨Rezension:

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

🚀“Atmosphere“ war mein erstes Buch von Taylor Jenkins Reid und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen! Die Geschichte einer jungen Astrophysikerin, die sich in der männerdominierten Welt der NASA der 1980er-Jahre durchsetzt, ist fesselnd und das von Beginn an.

🚀 Doch was dieses Buch so besonders macht, ist die Liebesgeschichte, die sich inmitten dieser Herausforderungen entfaltet. Frauenliebe in einer Zeit und an einem Ort, wo Homosexualität noch ein absolutes Tabu war, wird von Taylor Jenkins Reid so tiefgründig und wunderschön erzählt. Joan und Vanessa müssen ihre Gefühle geheim halten, um ihre Karrieren nicht zu riskieren, was ihrer Beziehung eine unglaubliche Intensität verleiht.

🚀 Die Rückblenden machen die Entwicklung ihrer Liebe besonders ergreifend – vor allem, da Joan erst durch Vanessa entdeckt, was es heißt, eine Frau zu lieben. Sie fühlte sich immer anders, konnte das aber nicht greifen und dann auch noch so viele Freundschaften zu schließen war für Joan was absolut besonderes.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Von Anfang an hatte ich das Gefühl, einen Film vor meinem inneren Auge zu sehen. Jede Szene, jede Emotion, alles ist so lebendig beschrieben, dass es sich einfach perfekt als Verfilmung eignen würde. Ein absolut bewegendes Buch, das die Geschichte von mutigen Frauen bei der NASA mit einer tiefgehenden Liebesgeschichte verwebt. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen und für mich fühlte es sich auch unglaublich gut recherchiert an. Klare Leseempfehlung! 📚❤️

Herzlichen Dank an Ullstein Verlag für mein Rezensionsexemplar 📚❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert