Silver Light – The more I hate you

|Rezensionsexemplar

Titel: Silver Lights The More I Hate You
Serie: Band 1 der Silver Lights Reihe
AutorIn: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin Verlag
Erscheinungsdatum: 17.09.2025
Seitenzahl: 480

✨Klappentext:

Wenn Shae und Beck aufeinandertreffen, knallt es – und das schon seit dem Moment, in dem sie sich das erste Mal begegnet sind. Er hält sie für eine verwöhnte, reiche Prinzessin, sie ihn für einen arroganten, ungehobelten Mistkerl. Und auf einer Insel wie Golden Bay ist es unmöglich, sich aus dem Weg zu gehen. Als Shae dringend einen Fake-Boyfriend braucht, ist ausgerechnet Beck zur Stelle und spielt die Rolle des charmanten Gentlemans perfekt. Schon bald mischt sich etwas anderes unter die allgegenwärtige Abneigung zwischen ihnen: ein gefährliches Knistern, dem sie beide nur schwer widerstehen können und von dem sie sich keinesfalls ablenken lassen dürfen. Denn während Shae alles versucht, um ihre Geschwister zu beschützen, kämpft Beck um das Überleben seines Pubs – und ist bereit, jedes Risiko einzugehen. Auch wenn das bedeutet, Shaes Herz in tausend Teile zu zerbrechen.

✨Rezension:

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Ich liebe gut gemachte Enemies-to-Lovers-Geschichten und gerade im New Adult-/Romance-Bereich ist das oft eine Herausforderung. Umso schöner, dass es hier richtig gut funktioniert hat!

Schon das Cover ist ein absoluter Hingucker und reiht sich perfekt in die Ästhetik der Canadian Dreams-Reihe ein, die ebenfalls in Golden Bay spielt. Wer dieses Setting bereits ins Herz geschlossen hat, sollte definitiv auch Biancas andere Reihe lesen, auch wenn man sie nicht zwingend gelesen haben muss, um hier einzusteigen. Shae und Beck haben eine kurze Nebenrolle in der anderen Reihe.

Auch das Fake-Dating-Trope, das ich persönlich sehr gerne mag, wurde hier überzeugend umgesetzt. Die Spannung zwischen Shae und Beck war greifbar, die Dynamik lebendig und mitreißend. Natürlich war mir klar, dass es auf einen Cliffhanger hinauslaufen würde, immerhin handelt es sich um eine Dilogie, aber das hat meiner Begeisterung für die Romancestory keinen Abbruch getan. Gegen Ende flacht das ganze zwar etwas ab, aber vielleicht wollte man sich bewusst noch Raum für Band 2 lassen.

Besonders hervorheben möchte ich das Setting: Golden Bay wird so bildhaft und atmosphärisch beschrieben, dass man sich direkt dorthin träumen möchte. Und Biancas Schreibstil? Locker, charmant und mit genau der richtigen Portion Gefühl, sie hat hier wirklich etwas Besonderes geschaffen.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕

Wer bereits Fan der Canadian Dreams-Reihe ist, wird sich hier sofort wieder wohlfühlen. Und für alle anderen gilt: Wer Lust auf eine gefühlvolle Romance, spannender Dynamik und einem Hauch Drama hat, sollte definitiv einen Blick riskieren. Klare Leseempfehlung! 📚❤️

Herzlichen Dank an den LYX Verlag sowie den Bookishdelightsclub für mein Rezensionsexemplar 📚❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert