Great Big Beautiful Life – Emily Henry

|Rezensionsexemplar

Titel: Great Big Beautiful Life
AutorIn: Emily Henry
Verlag: Droemer Knaur Verlag
Erscheinungsdatum: 02.05.2025
Seitenzahl: 464

✨Klappentext:

Alice Scott ist eine unverbesserliche Optimistin und träumt davon, eines Tages den Durchbruch als Autorin zu schaffen. Hayden Anderson ist Pulitzer-Preis-Gewinner und eine menschliche Gewitterwolke. Auf dem malerischen Little Crescent Island hoffen beide, die legendäre Margaret Ives – Tochter einer der skandalumwittertsten Familien des 20. Jahrhunderts – zu finden und ihre Biografie zu schreiben. Überraschend lädt die alte Dame beide zu einem Probemonat ein, an dessen Ende sie entscheiden wird, wer ihre Lebensgeschichte zu Papier bringen darf. Schnell wird klar, dass sie jedem von ihnen nur Bruchstücke ihres bewegten Lebens preisgibt. Da beide eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben haben, dürfen sie sich nicht untereinander austauschen – aber es gibt da noch ein größeres Problem: dieses gänzlich unpassende Verlangen, das zwischen ihnen tost, jedes Mal, wenn Alice und Hayden einander begegnen …

✨Rezension:

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

💫 Emily Henrys Schreibstil ist für mich jedes Mal wie ein Wohlfühlmoment: leicht, lebendig, humorvoll und gleichzeitig voller Tiefe. Ihre Geschichten tragen diese besondere Mischung aus Charme und Substanz, die mich immer wieder aufs Neue begeistert.

💫In Great Big Beautiful Life begleiten wir Alice Scott und Hayden Anderson: zwei AutorInnen, die beide eine Biografie über die faszinierende Margaret Ives schreiben möchten. Margaret lädt sie kurzerhand zu einem „Probemonat“ ein, und wie könnte es anders sein: Zwischen Recherche, Gesprächen und kreativen Funken knistert es gewaltig.

💫 Was dieses Buch für mich besonders gemacht hat, ist der Aufbau: Wir erleben nicht nur die Geschichte von Alice und Hayden, sondern auch die von Margaret selbst: eingebettet als eine Geschichte in der Geschichte.
Dabei bleibt uns als LeserInnen ein kleiner Schleier erhalten, denn wir sehen alles durch Alices Augen und fragen uns ständig: Was erfährt Hayden bei seinen Terminen mit Margaret? Was bleibt unausgesprochen und was bleibt Alice verborgen?

💫 Und dann, mein geliebter Trope: Grumpy x Sunshine, der hier ganz wundervoll umgesetzt wurde, obwohl unsere Miss Sunshine Alice am Ende doch etwas ihrer Fröhlichkeit verloren hat.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ein Buch, das ich in einem Rutsch verschlungen habe mit einem Schreibstil, der gewohnt flüssig und angenehm war. Dennoch muss ich ehrlich sagen: Der Humor, den ich sonst so sehr bei Emily Henry liebe, war hier für meinen Geschmack etwas zu zurückhaltend. Deshalb konnte ich es nicht ganz so sehr genießen wie ihre anderen Werke, aber schön war es trotzdem. 📚 ❤️

Herzlichen Dank an Knaur Verlag für mein Rezensionsexemplar 📚❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert