Creo Hinter dem Horizont – Susanne J. Beisteiner |Rezensionsexemplar

|Rezensionsexemplar

Titel: Creo Hinter dem Horizon Bd 1
AutorIn: Susanne J. Beisteiner
Verlag: selfpublishing
Erscheinungsdatum: 29.10.2022
Genre: Jugendroman
Seitenzahl: 362

✨Rezension:

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Creo: Hinter dem Horizont ist ein Auftaktband von Susanne J. Beisteiner. 

Die kurzen Kapitel aus den unterschiedlichen Perspektiven machten es mir anfangs etwas schwer, doch dann fand ich es wirklich sehr schön, da sie sich teilweise auch überlappt haben. Dass alle in der Ich-Perspektive geschrieben sind, machte das „wer spricht“ allerdings wieder etwas schwierig.

Das Buch handelt von Tas und Mona, die sich auf der Erde begegnen. Tas stammt vom Zwillingsplaneten Creo und versucht die Erde zu retten. Gemeinsam mit Freunden und Geschwistern von Mona gehen sie auf eine Mission. 

Das Buch hat viele interessante Ideen und ich war überrascht, dass es auch um verschiedene Liebesgeschichten geht, die ich nicht erwartet hatte. Der Anfang des Buches hat mich gut mitgenommen und alles rund um Creo hat mir gut gefallen. 

Leider hat mich das Buch dann irgendwann in der Mitte verloren und als dann auch das Ende mit mehreren Cliffhangern endete, war ich doch eher teilnahmslos. 

Auch muss ich gestehen, dass ich keine Verbindung zu den Charakteren bekommen habe. Ich weiß nicht, ob ich sie für oberflächlich halte oder einfach mit dieser Idee von „Energie spüren“ etc. nichts anfangen kann, aber so hat die Geschichte seinen Lauf genommen und ich fühlte recht wenig Emotionen. 

Dennoch denke ich, dass das Buch im Schreibstil für die Zielgruppe eines Jugendbuches durch richtig ist und ich mir gut vorstellen, dass die vielen kleinen Botschaften bei den Leserinnen und Lesern gut ankommen werden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert