
|Werbung unbezahlt
Titel: When the King falls
Serie: Band 1 Vampire Royals
AutorIn: Marie Niehoff
Verlag: kyss
Erscheinungsdatum: 17.10.2023
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 416
Klappentext:
London, Gegenwart. Seit jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Unterholt hat sich eine Rebellion gebildet, der sich die einmalige Chance bietet, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Dieses Jahr gehört Florence, eine junge Rebellin, zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es denn, ihr eigenes Herz verrät sie….
✨Rezension:
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐
𝑰𝒄𝒉 𝒃𝒊𝒏 𝒔𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑨𝒖𝒔𝒆𝒓𝒘ä𝒉𝒍𝒕𝒆. 𝑰𝒄𝒉 𝒃𝒊𝒏 𝒔𝒆𝒊𝒏 𝑺𝒄𝒉𝒊𝒄𝒌𝒔𝒂𝒍. 𝑰𝒄𝒉 𝒃𝒊𝒏 𝒔𝒆𝒊𝒏 𝑻𝒐𝒅…
Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, möchte ich zuerst die Sprecherin loben, die einen wirklich guten Job gemacht hat. Absolut angenehme Stimme, die mir sehr gefallen hat.
Das Hörbuch habe ich an einem Tag durchgehört und fand den Einstieg in die Geschichte sehr gut. Alles rund um die Blutbraut fand ich hervorragend. Man wurde direkt in die Szene geworfen, hatte aber nicht das Gefühl, man wisse nicht worum es geht. Ein außerordentlich guter Schreibstil!!!
Florence und König Benedict, die beiden Protas, habe ich direkt in mein Herz geschlossen, aber vor allem liebe ich auch Lyra mit ihrem vorlauten Mundwerk❤️
Bei diesem Buch ist es sicherlich wichtig, welche Erwartungshaltung du an das Buch hattest, weswegen manche Rezensionen wohl etwas auseinander gehen. Ich hatte keine Haltung, denn ich wusste im Grunde nicht worum es geht.
Magst du die Tropes Enemies-to-lovers, Slow-Burn und/oder forbidden love, dann ist das das richtige Buch für dich. 😍
Erwartest du allerdings ein High Fantasy Book mit viel Vampirismus, dann ist das Buch eher nichts für dich…
Romantasy steht hier klar im Vordergrund und somit die Liebesgeschichte zwischen Benedict und Florence.
Die Erklärungen warum Florence die Vampire hasst waren mir ein wenig zu seicht und König Benedict kommt mir auch so gar nicht wie ein König vor, er scheint kaum königliche Aufgaben zu haben oder zumindest lernt man diese nicht kennen, das Worldbuildung war mir etwas zu oberflächlich, aber die Romanze zwischen den beiden fand ich sagenhaft und mit diesem absolut fiesen Cliffhanger muss ich einfach wissen, wie es weitergeht 🙂
Mir hat der Auftakt gefallen und es ist eine klare Kaufempfehlung!😍
