
|Rezensionsexemplar
Titel: Das Vermächtnis der Hüterin
Reihe: Band 2
AutorIn: D.S.B. Schneider
Verlag: self publishing
Erscheinungsdatum: 20.11.2023
Genre: Fantasy / Nordische Mythologie
Seitenzahl: 452
✨Rezension:
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐
Sarah und Ragnar sind nun bereits 3 Jahre zusammen und führen ein friedliches Leben mit ihren beiden Kindern, aber als Ragnar unerwartet verschwindet und das Dorf von unerklärlichen Krankheiten heimgesucht wird, ist Sarah gezwungen die Wurzel des Übels zu ergründen. Gemeinsam mit zwei anderen, deren Heimat von einem ähnlichen Schicksal betroffen ist, macht sie sich auf die Suche und gemeinsam stellen sie sich der finsteren Gefahr. Wird Sarah Ragnar finden? Haben Sie noch eine gemeinsame Zukunft?
Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig lesbar, auch wenn ich ihn teilweise zu bildlich finde, so dass es mir manchmal langatmig erscheint. Das Buch setzt 3 Jahre nach Band 1 an und beginnt mit dem idyllischen Leben, dass Sarah und Ragnar mittlerweile führen.
Dadurch dass man in Band 1 die meisten Charaktere schon gut kennt, entsteht eine tiefe Verbindung und sie fühlen sich sehr vielschichtig an.
Die Mythologie und die nordischen Götter passen gut in das Gesamtbild und wenn du dich für nordische Gottheiten interessiert, dann ist dieses Buch für dich genau richtig 🙂
Vielen Dank an die Autorin Diana Schneider, dass ich das Buch rezensieren durfte.
