
|Rezensionsexemplar
Titel: No Romeo
AutorIn: Anja Tatlisu
Verlag: Moon Notes
Erscheinungsdatum: 12.04.2024
Genre: New Adult Romance
Seitenzahl: 368
✨Klappentext:
Was, wenn die Vergangenheit dich einholt und zu beenden droht, was gerade erst beginnt?
Für ihr Studium an der Yale University zieht Mila nach New Haven und trifft dort gleich am ersten Tag auf den charmanten, aber mysteriösen Easton. Sofort spüren die beiden eine Verbindung zueinander. Gleichzeitig trennen sie Welten, denn während Mila wohlbehütet als Polizistentochter aufgewachsen ist, scheint Eastons Familie in der ganzen Stadt gefürchtet zu sein. Trotz aller Warnsignale schafft Mila es nicht, sich von Easton fernzuhalten. Der versucht unterdessen mit aller Kraft, seine dunkle Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Bis sie ihn eines Tages einholt – und auch Mila mitreißt.
No Romeo: Gegensätze, die sich anziehen und eine Liebe gegen jede Vernunft.
✨Rezension:
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐
✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Anja Tatlisu entführt uns mit einem flüssigen und fesselnden Schreibstil in die Welt von “No Romeo”. Die Kapitel sind spannend gestaltet, ohne langatmige Passagen. Ich war von anfang an direkt mitten drin und habe es sehr genossen. Die Schauplätze sind so lebendig, dass ich gerne bei dem ein oder anderen dabei gewesen wäre 🙂
𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Protagonistinnen Mila und Sarah sind auf Anhieb sympathisch, wobei Sarah ein bisschen „drüber“ ist, weil sie so quirlig ist :). Mila, eine kluge und mutige junge Frau, entwickelt Gefühle für den gut aussehenden Surfer und Medizinstudenten Easton. Dieser hat jedoch eine düstere Vergangenheit, die ihre Beziehung kompliziert macht. Die Charaktere sind tiefgründig und authentisch gezeichnet, und ihre Emotionen werden greifbar. Kleiner Kritikpunkt ist hier, dass man recht wenig über Eastons Gefühle erfährt, aber dafür umso mehr von Mila. Ich liebe vor allem die Schlagabtausche so wie die einzelnen oft mit Humor versetzten Begegnungen zwischen Mila und Easton.
𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre in “No Romeo” ist geprägt von verbotener Liebe und einer Prise Shakespeare. Die Spannung steigt kontinuierlich an, und der Leser wird in einen emotionalen und gefährlichen Strudel gezogen. Die düstere Vergangenheit von Easton verleiht dem Buch eine besondere Intensität.
💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Anja Tatlisu hat mit “No Romeo” ein Buch geschaffen, dass die Leserinnen und Leser mitreißt. Der Epilog eröffnet den Spannungsbogen, und die Geschichte lässt einen nicht mehr los. Wer auf gefühlvolle Liebesromane steht und sich von moralisch zwiespältigen Charakteren faszinieren lässt, wird dieses Buch lieben. Klare Kaufempfehlung meinerseits und ich habe es sehr genossen es zu lesen (an einem Tag verschlungen!).📚❤️
Vielen Dank an Lovelybooks und MoonNotes Verlag für mein Rezensionsexemplar!
