Funny Story – Emily Henry | Rezensionsexemplar

|Werbung unbezahlt

Titel: Funny Story
AutorIn: Emily Henry
Verlag: droemer Knaur Verlag
Erscheinungsdatum: 02.05.2024
Genre: Romance
Seitenzahl: 464

✨Klappentext:

Daphne ist gestrandet. Ausgerechnet in der – zugegeben wunderschönen – Heimatstadt ihres Ex-Verlobten Peter in Michigan, wo sie weder Freunde noch Verwandte hat. Denn Peter hat feststellt, dass er seine Kindheitsfreundin Petra liebt. Und Daphne hat in der Stadt am See zwar auch ihren Traumjob als Kinder-Bibliothekarin gefunden, doch der bezahlt kaum die Rechnungen. Die Lösung? Eine WG mit dem einzigen Menschen, der Daphnes missliche Lage versteht: Petras Ex-Verlobter Miles. Dummerweise ist der chaotische Miles, der Trost in herzzerrreißenden Lovesongs sucht, das genaue Gegenteil der pragmatischen Daphne. Also gehen sich die beiden möglichst aus dem Weg – bis sie eines Abends zusammen ihre Sorgen ertränken. Und einen Plan schmieden, der auch das Posten von ein paar missverständlichen Fotos ihrer gemeinsamen Sommer-Abenteuer vorsieht. Natürlich ist das alles nur Show. Denn wer würde schon einen Neuanfang wagen mit jemandem, dessen Herz genauso gebrochen ist wie das eigene?

✨Rezension:

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Bevor wir zu der inhaltlichen Rezension kommen, möchte ich erst mal betonen, wie wunderschön dieses Buch ist, sowohl das Cover als auch der Farbschnitt sind der absolute Knaller und ich liebe es!

Ich bin wirklich ein Rom-Com Fan und habe bereits Book Lovers von Emily Henry Anfang diesen Jahres total verschlungen.

Anfangs fand ich den Titel des Buches etwas befremdlich, da ich es nicht ganz verstanden habe, ob es sarkastisch gemeint ist, doch liest man den wirklich vollständigen Titel und liest dann aufmerksam den Anfang und auch das Ende des Buches, dann macht es Sinn 🙂

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil von Emily Henry ist locker, leicht und gut zu lesen. Die Tropes laut eigener Werbung sind Opposites attract, Roommate romance, forced proximity, fake dating, grumpy x sunshine und friends to lovers und man kann sich denken: Das sind eine Menge! Und doch schafft es das Buch diese im Laufe der Geschichte zu erfüllen.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Miles und Daphne gehen ganz unterschiedlich mit ihrem Liebeskummer um und vor allem Miles habe ich extremst in mein Herz geschlossen, denn der Mann, der nicht aus seinem Zimmer kommt, Herzschmerzsongs hört und immer traurig ist, ist einfach nur zuckersüß. Auch die Nebencharaktere sind gut getroffen und so hat man hier wirklich liebenswerte Charaktere.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Das Setting ist ausgesprochen gut und ich habe die ganze Zeit das Gefühl gehabt mittendrin zu sein.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Das Buch ist humorvoll, emotional, lebendig, heiß und einfach mitreißend. Kleines Manko für mich ist der Fake Dating Trope, denn obwohl dieser durchaus vorkommt, ist es einfach zu kurz. Die beiden führen keine richtige Fake Beziehung und es kommt auch kaum zu lustigen Momenten, die ich dann erwartet habe. Diese Trope hat mir etwas zu sehr gefehlt, aber ansonsten wie immer bei Emily Henry eine klare Leseempfehlung. 📚❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert