
|Rezensionsexemplar
Titel: The Truth in your lies
AutorIn: Julia Pauss
Verlag: Moon Notes Verlag
Erscheinungsdatum: 01.04.2024
Genre: New Adult Romance
Seitenzahl: 413
✨Klappentext:
Sie ist die Erbin einer der größten Hoteldynastien Amerikas, er ist ein Kleinkrimineller. Noelle will ihrem Vater ihren neuen Freund vorstellen, Memphis will die Reichen um ihren Schmuck erleichtern. In einer schicksalhaften Nacht auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung prallen ihre Welten aufeinander. Alles, was schiefgehen kann, geht schief – und auf der Tanzfläche landet Noelle in den Armen von Memphis. Schon wenige Stunden später kursieren Fotos der beiden in der Boulevardpresse. Unter dem Druck ihres strengen Vaters behauptet Noelle, Memphis sei ihr neuer Partner. Wie soll sie ihrem Vater erklären, dass sie ihren echten Freund auf der Gala beim Fremdgehen erwischt hat, nur um kurz darauf mit einem Gangster zu tanzen? Doch ihre Notlüge schlägt höhere Wellen als gedacht: Ihr Vater besteht darauf, dass ihr vermeintlicher Freund mit auf den Familiensitz nach Colorado kommt, um ihn auf Herz und Nieren zu prüfen. Noelle bleibt nichts anderes übrig, als Memphis einen Deal vorzuschlagen …
✨Rezension:
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Eine etwas andere Cinderella Story. Noelle ist Erbin einer Hoteldynastie und man könnte denken, sie hat alles: Reichtum, Ansehen und eine Familie, die sie liebt, doch schnell wird klar, dass der Schein bröckelt als Noelle Memphis kennenlernt und vielleicht ist Noelle gar nicht so glücklich mit ihrem Leben.
Ich liebe es, wenn Bücher im Dual POV geschrieben sind und so lernen wir hier sowohl Noelle Dunhill als eben auch Memphis Parker kennen. Opposites Attract vom Feinsten: sie eine Art Prinzessin, er ein Betrüger. Doch schnell wird klar, an Memphis ist mehr dran als es den Anschein macht und auch Noelle ist nicht das verwöhnte Prinzesschen.
Mit dem Trope Fake-Dating hat das Buch mich direkt gecatcht. Um ehrlich zu sein hat es mich überrascht, wie real ich die ganze Geschichte empfunden habe. Noelle hat sehr zu kämpfen mit der Tatsache, wer sie eigentlich ist und hat dies mit ihren 24 Jahren immer noch nicht rausgefunden, doch sie bemüht sich und ausgerechnet Memphis lässt sie ganz sie selbst sein, so dass nicht mehr Perfektion im Mittelpunkt steht, denn das ist das Einzige, was Noelles Vater von ihr verlangt: Perfektion in allem.
Memphis ist der Bad Boy mit Herz, der mit wilden Flüchen um sich wirft und sein ganzes Leben besteht anscheinend aus Spaß.
💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich habe die Story zwischen Noelle und Memphis sehr genossen. Auch das Ende, welches für mich sehr realistisch war, habe ich geliebt, denn es machte alles noch einmal authentischer als sowieso schon. Absolute Leseempfehlung von meiner Seite und verdiente 5 Sterne.
Herzlichen Dank an NetGalley für mein Rezensionsexemplar. 📚❤️
