
|Werbung unbezahlt
Titel: icebreaker
Serie: Band 1 der Maple Hills Reihe
AutorIn: Hannah Grace
Verlag: LYX Verlag
Erscheinungsdatum: 28.07.2023
Seitenzahl: 560
✨Klappentext:
Seit ihrer Kindheit träumt Anastasia Allen davon, es ins Team USA und somit zu den Olympischen Spielen zu schaffen, und dank ihres Stipendiums an der University of California sowie eines strengen, aber perfekten Zeitplans ist die Eiskunstläuferin ihrem Traum so nah wie noch nie. Doch plötzlich muss eine der wenigen Eissporthallen des Campus geschlossen werden, und kurz darauf fällt auch noch Anastasias Eiskunstlaufpartner aus. Völlig unerwartete bietet ausgerechnet Nathan Hawkins, der beliebte und äußerst attraktive Captain des Eishockeyteams, ihr an, für diesen einzuspringen. Anastasia stimmt dem Angebot zu, doch sie kann sich keine weiteren Ablenkungen leisten – vor allem nicht in Form ihres neuen Partners, der ihr Herz mit jedem noch so kleinen Lächeln schneller schlagen lässt …
✨Rezension:
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Da mein SuB sehr groß ist, bin ich sehr spät auf den Zug aufgesprungen. Mir ist bekannt, dass es sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Buch gibt und das aus verschiedenen Gründen. Die zwei wichtigsten sind wohl:
1. Grund Die Übersetzung: Ich stimme zu, diese ist an manchen Stellen wirklich nicht immer gut. Ich konnte allerdings die meiste Zeit gut drüber hinweglesen, weil das Buch sehr flüssig geschrieben ist.
2. Grund Der Spice: Das Buch handelt von S*x und davon ne‘ ganze Menge. Ich bin 38, sag also klar, ich darf das lesen 🙂 Verstehe aber die Problematik bei jüngeren Leserinnen.
Kurzum: Ich hab es geliebt.
Ich liebe sports romance, Eishockey & Eiskunftlauf, den Trope Grumpy x Sunshine und somit hat das Buch einfach alles, was ich mag.
Zudem besteht Nathans Eishockeymannschaft aus lauter süßen Jungs, die man alle einzeln für ihren Charakter lieben muss. (Große JJ und Henry Liebe😍❤️).
Aber zurück zum Text.
Das Buch ist recht dick und es wäre sicherlich nur halb so dick, wenn man den ganzen Spice weglassen würde. Ich muss aber einfach sagen, dass ich mich in diesem Buch absolut wohl gefühlt habe. Die Charaktere, die Gespräche, die Schlagabtausche, die Dynamiken, der abgrundtiefe Hass auf Aaron und immer wieder habe ich mir gewünscht, das wäre meine Freundesclique, denn sie sind beschützend und absolut liebenswert.
💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Auch Themen wie Adoption, Eifersucht, Ernährung bei Sportlern, oder auch hohe Erwartungen der Familie kommen vor und ich habe jede Seite einfach nur verschlungen. Mich hat das Buch emotional abgeholt und ich freue mich absolut auf Band 2. 📚💕
