
|Werbung unbezahlt
Titel: The Unhoneymooners
AutorIn: Christina Lauren
Verlag: everlove Verlag
Erscheinungsdatum: 01.06.2023
Seitenzahl: 368
✨Klappentext:
Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers.
Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob …
✨Rezension:
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐
Rom-Coms liebe ich, wenn sie gut geschrieben sind und das Autorenduo Christina Lauren schafft es meist, dass ich schmunzeln muss. Auch bei diesem Buch habe ich an einigen Stellen herzlich gelacht und ich liebe die Summervibes, die es ausstrahlt.
Ethan und Olivia sind echte „Enemies-to-Lovers“. Sie hassen sich wie die Pest und verbringen dann gemeinsam gefakte Flitterwochen, denn Dane, Ethans Bruder und auch Ami, Olvias Zwillingsschwester fallen wegen einer Fischvergiftung aus.
Die gemeinsamen Flitterwochen mit den einzelnen Ausflügen und den aufkeimenden Gefühlen habe ich wirklich sehr gemocht und fand ihre Flitterwochen auf Maui absolut erfrischend und amüsant.
Leider ging es in dem Moment, wo die beiden Protagonisten aus dem Urlaub kamen steil bergab, denn sowohl der Plotttwist wie auch das Ende haben mir nicht gefallen. Zum Plotttwist muss ich sagen, dass ich eher ein Problem damit hatte, wie mit diesem Problem umgegangen wurde, denn es gab direkt Misstrauen und Unglaube, anstatt Vertrauen und das hat für mich die Lovestory davor, wie sich die beiden annähern, leicht zerstört. Ich bin kein Freund davon, wenn künstlich ein Drama erzeugt wird und die Protagonisten dann nicht damit umgehen können.
💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Das Buch hat lustig, leicht und mit viel Humor begonnen und hat mich dann in den letzten 100 Seiten aber leider etwas verloren. Wer locker-leichte Sommerlektüre mag, der wird hier seinen Spaß haben und das es ein Happy-End gibt, ist ja klar, der Weg dahin hat mir persönlich nicht gefallen.
Dennoch eine Empfehlung, denn alles davor habe ich doch geliebt und ich mag humorvolle Bücher sehr gerne. 📚💕
