Wir treffen uns im nächsten Kapitel – Tessa Bickers | Rezensionsexemplar

|Rezensionsexemplar

Titel: Wir treffen uns im nächsten Kapitel
AutorIn: Tessa Bickers
Verlag: Knaur Verlag
Erscheinungsdatum: 01.08.2024
Seitenzahl: 336

✨Klappentext:

Die 30-jährige Erin ist am Boden zerstört, als sie bemerkt, dass sie mit einigen alten Romanen versehentlich auch ihr Lieblingsbuch in einen von Londons öffentlichen Bücherschränken gestellt hat. Zwischen den Seiten von Wer die Nachtigall stört, steckt nämlich das letzte Geschenk ihrer besten Freundin, deren Tod Erin noch immer nicht verwunden hat.

Aber Erin hat Glück: Ihr Buch ist noch da. Beim Blättern entdeckt sie, dass jemand auf ihre Notizen am Rand geantwortet hat. Der geheimnisvolle Fremde lädt sie ein, ihn in Große Erwartungen von Charles Dickens zu treffen. Ein reger Gedankenaustausch beginnt, der Erins Herz bald höherschlagen lässt.

Sie ahnt nicht, dass ihr unbekannter Buchfreund ihr viel näher ist, als sie glaubt. Vielleicht sogar zu nah…

✨Rezension:

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Die Idee, dass sich zwei Menschen durch Notizen in Büchern austauschen, die sie in Bücherschränken zurücklassen, hat mich total fasziniert. Ich selbst gehe auch gerne zu Bücherschränken, obwohl ich immer wieder finde, dass einige sie leider eher dafür benutzen irgendwas sehr sehr sehr altes dort abzuladen, aber ich stelle ganz gerne ein paar Bücher rein.

Erins und James Geschichte ist im Dual POV geschrieben und so erhältst du Einblicke in die Gedanken von beiden. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich.

Die beiden Protagonisten sind gut ausgearbeitet und haben beide ihre eigenen Ecken und Kanten.
Erin, die nach dem Tod ihrer besten Freundin und der Unzufriedenheit in ihrem Job einen Neuanfang sucht, wirkt authentisch, aber leider auch etwas kindisch, denn sie hält an jahrelangem Groll fest und lebt in der Vergangenheit.
James, der in seiner Schulzeit viel gemobbt wurde, ist ein „Peoplepleaser“ , sowohl privat als auch bei seinem Job.
Mich hat vor allem erfreut, wie die beiden über sich hinausgewachsen sind.
Themen wie der richtige Job, Geld, Familie werden ebenfalls behandelt und das vor allem auch, weil die beiden Protagonisten bereits über 30 sind.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Die Idee, dass zwei Menschen über Notizen in Büchern eine Verbindung aufbauen, verleiht der Geschichte einen ganz besonderen Charme. “Wir treffen uns im nächsten Kapitel” ist ein Buch, welches ich sehr genossen habe.
Warum es als Rom-Com benannt wird, verstehe ich nicht. Es ist eine Liebesgeschichte, die gleichzeitig viele ernste Themen beleuchtet und allem voran zu verzeihen. Eine Empfehlung von mir📚❤️

Herzlichen Dank an den Knaur Verlag für mein Rezensionsexemplar. 📚❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert