Start Something Real – April Dawson

|Rezensionsexemplar

Titel: Starting something Real
Serie: Band 2 der Reihe
AutorIn: April Dawson
Verlag: LYX Verlag
Erscheinungsdatum: 27.09.2024
Seitenzahl: 400

✨Klappentext:

Er beschützt sie mit seinem Leben und bringt ihr Herz in Gefahr …

Novalee Wells ist ein Superstar. Doch das Leben im Rampenlicht hat auch seine Schattenseiten, und als ein Dating-Gerücht dafür sorgt, dass Nova von Paparazzi verfolgt wird und in einen Autounfall gerät, braucht die Sängerin eine Auszeit. Ausgerechnet ihr sonst so verschlossener Bodyguard Thorne McKinley bietet ihr an, auf der abgelegenen Ranch seiner Eltern unterzutauchen. Weit weg vom Trubel ihres Ruhms beginnt Nova tatsächlich zu heilen und lernt ganz neue Seiten an Thorne kennen, die ihr Herz höherschlagen lassen. Aber kann ihre Liebe überleben, wenn Nova wieder in ihr altes Leben im erbarmungslosen Scheinwerferlicht zurückkehren muss?

✨Rezension:

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

🎶In Band 2 der Reihe geht es um Novalee alias Nova Wells, Sängerin und Superstar und ihren Leibwächter Thorne. Die Schattenseiten des Business schlagen zu und Novalee steht kurz vor dem Zusammenbruch. Dem einzigen Menschen, dem sie vertrauen kann ist Thorne, ihr Bodyguard, doch bisher war er durch und durch professionell, so dass Novalee kaum etwas über ihn weiß.

🎶Wie auch Band 1 ist das Buch in sich geschlossen und kann auch einzelnd gelesen werden, aber Aspen und Daphne aus Band 2 haben hier natürlich auch einen kleinen Auftritt. (Das Buch überschneidet sich zeitlich mit Band 1)

🎶Mir war klar, dass ich Band 2 lesen musste und als großer „Bodyguard“-Fan war dieses Buch sowieso ein Muss, denn ich liebe solche Storys. Das zweite Drittel spielt in der Heimatstadt von Thorne und dieses Kleinstadtfeeling auf der Farm hab ich sehr genossen.

🎶Auch bei diesem Band konnte man erahnen, wie der Bruch zustande kommt und das Ende wurde mir hier ein wenig zu schnell abgehandelt. Gerade auch bei dem Mutter-Tochter-Verhältnis hätte ich mir etwas mehr Aufarbeitung gewünscht. Ein weiterer kleiner Knackpunkt ist für mich in diesem Band der Dual POV, denn den Part von Thorne im ersten Drittel fand ich richtig schwer zu lesen, weil er eben so distanziert wirkt, er Nova siezt und ich konnte so gar keine Nähe zu ihm aufbauen. Mir ist klar, wieso es so dargestellt wurde, aber für mich war das Lesen dann etwas schwerfällig, was sich aber ja gott sei dank geändert hat, als die beiden endlich beim Du angekommen sind 🙂

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ebenfalls ein schönes New Adult Buch, auch wenn es für mich etwas schwächer war als Band 2. Möchte aber auch noch mal die wunderschönen Cover loben, denn das kann LYX einfach, pastellig und hübsch, ganz mein Fall. Ich freu mich auf Band 3 📚❤️

Herzlichen Dank an die Bloggerjury und den LYX Verlag für mein Rezensionsexemplar. 📚❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert