Credence – Penelope Douglas

|Rezensionsexemplar

Titel: Credence – Sie tabi, doch Liebe kennt keine Regeln
AutorIn: Penelope Douglas
Verlag: Everlove Verlag
Erscheinungsdatum: 30.01.2025
Seitenzahl: 608

✨Klappentext:

Tiernan ist ein Leben in Luxus gewohnt. Doch nach dem Tod ihrer Eltern findet sie sich in der abgelegenen Wildnis Colorados wieder – in der Obhut von Jake, dem Stiefbruder ihres Vaters, der mit seinen beiden Söhnen in den Bergen lebt. Tiernan muss sich in dieser rauen Umgebung behaupten, während sie mit Verlust, Einsamkeit und ihrem Platz in der Welt ringt. Doch dann kommt der Winter, und Tiernan erkennt, was Familie wirklich bedeutet und dass nur die Regeln zählen, die sie zu brechen wagt. 

✨Rezension:

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

⛰️ Penelope Douglas versteht es, die Leser immer wieder an ihre moralischen Grenzen zu führen. Ihre Bücher sind Dark Romance, aber mit einer Emotionalität und Tiefe, die in diesem Genre nicht oft zu finden sind.

⛰️ Tiernan kennt nur die Einsamkeit. Sie hat alles: Designerklamotten, eine Luxusvilla in L.A., aber:
Keine Eltern, die sie lieben.
Nach dem Tod ihrer Eltern zieht sie zu ihrem Stiefonkel und seinen beiden Söhnen in die Berge von Colorado.

⛰️ Wer Dark Romance kennt ahnt vielleicht, wie die Geschichte weitergeht – der Spice-Faktor ist hoch aber keine Sorge, es handelt sich um den STIEFonkel, also keine „echte“ Verwandtschaft.

⛰️ Die Tension mit Jake, Noah und Kaleb ist großartig und die jeweiligen Beziehungen zueinander (auch unter den Männern) sind komplex und vielschichtig dargestellt. Jeder von ihnen sucht etwas – Geborgenheit, Schutz oder einfach nur gesehen zu werden. Die Bandbreite an Emotionen ist enorm, und ich musste an zwei Stellen sogar weinen, weil es so traurig war.

⛰️ Alle Protagonisten wachsen im Laufe des Buches über sich hinaus und das geht nur zusammen.
Penelope Douglas ist bekannt dafür, Tabus zu brechen und den Leser zum Nachdenken zu bringen. Ihre Geschichten lassen einen immer wieder die eigenen Überzeugungen hinterfragen. Dieses Buch ist definitiv anders und möglicherweise nicht für jeden geeignet, der feste moralische Vorstellungen hat.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe so viele verschiedene Emotionen gespürt: Mitleid, Liebe, Wut, Hoffnung, Lust, alles in einem Buch, dass dich wirklich auch zum Nachdenken bringt, wenn du es zulässt.
Ein grandioses Buch und ein echtes Highlight für mich.📚❤️

Herzlichen Dank an Netgalley und den Everlove Verlag für mein Rezensionsexemplar. 📚❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert