
|Rezensionsexemplar
Titel: Mr Summer
AutorIn: Vi Keeland
Verlag: Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum: 22.01.2025
Seitenzahl: 400
✨Klappentext:
Niemand würde glauben, dass der unnahbare Workaholic Beckham Cross auch seine weichen Seiten hat. Doch eine davon ist die Liebe zu seiner Großmutter Louise. Umso fassungsloser ist Beck, als er erfährt, dass Louise samt Bucket-List auf Weltreise gegangen ist. Hinterlassen hat sie ihm nur den Kontakt ihrer Freundin Eleanor. Doch die macht sich über seine Sorgen lustig und schickt Fotos von Fallschirmsprüngen und Tauchgängen mit Haien. Kurzerhand besteigt Beck ein Flugzeug zu den Bahamas, um die alten Damen zur Vernunft zu bringen. Spätabends angekommen, lernt er an der Hotelbar Nora kennen. Und als er am nächsten Morgen Louise überrascht, muss er feststellen, dass Eleanor keineswegs die streitlustige Alte ist, die er erwartet hat, sondern Nora von letzter Nacht …
✨Rezension:
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐
✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏
🏝️ Kennt ihr die Bücher von Vi Keeland? Die Cover und Klappentexte werden den vielschichtigen, tiefgründigen und facettenreichen Geschichten darin leider nie gerecht. Man könnte meinen, es erwartet einen nur Spice, aber „never judge a book by its cover!“ trifft hier eindeutig zu. Und mal ehrlich: Die Cover sind inzwischen irgendwie ein Markenzeichen von Vi Keelands Büchern geworden, oder? Ich erkenne sie sofort. ❤️
🏝️ Zurück zum Thema: Der Spice-Faktor 🌶️🌶️🌶️ ist definitiv hoch, aber das Buch hat auch eine echte Handlung, die dich emotional mitnimmt. Lachen, weinen, alles ist dabei.
🏝️ Das Buch ist im Dual POV geschrieben, sodass du die Perspektiven von Nora und Beck erlebst und noch tiefere Einblicke in ihre Gedanken bekommst. Auch wenn die Geschichte sich um Nora und Beck dreht, gibt es viele wichtige Nebencharaktere, die die Handlung bereichern. Man ahnt zwar, wohin die Reise geht (ich hab es von Anfang an geahnt), aber das mindert die Spannung keineswegs. Becks Großmutter ist ein wunderbarer Charakter, genauso wie Maddie, Jake, William und die anderen. Viele haben nur kleine Auftritte, aber man hat sofort das Gefühl, sie zu kennen.
💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Die Charaktere entwickeln sich wundervoll weiter, besonders Beck, der schließlich darauf eingeht, was seine Gram braucht. Ich liebe alles an der Geschichte, außer vielleicht den Titel. „Mr Summer“ lässt vermuten, es gehe um eine Sommerromanze, was absolut nicht der Fall ist! Lasst euch nicht von dem Cover und dem Titel täuschen!
Große Empfehlung für dieses Buch – ich habe es geliebt!📚❤️
Herzlichen Dank an das Team vom Bloggerportal für mein Rezensionsexemplar. 📚❤️
