
|Rezensionsexemplar
Titel: Problematic Summer Romance
AutorIn: Ali Hazelwood
Verlag: Aufbau Verlage
Erscheinungsdatum: 10.05.2025
Seitenzahl: 496
✨Klappentext:
Maya Killgore ist dreiundzwanzig und noch voll dabei, ihr Leben in den Griff zu bekommen.
Conor Harkness ist achtunddreißig – und Maya kann einfach nicht aufhören, an ihn zu denken.
Es ist zum Aus-der-Haut-Fahren, was für ein billiges Klischee sie abgeben: Älterer Mann trifft auf jüngere Frau; erfolgreicher Biotech-Startup-Macker trifft auf Studentin, die nicht annähernd klarkommt; seit Urzeiten bester Freund des Bruders auf ein Mädchen, von dem er noch nie gehört hat. Sprich: Zwischen Conor und Maya gibt es ein mehr als offensichtliches Machtgefälle, und Conor wird nicht müde, auf dessen kritische Implikationen hinzuweisen. Jede Art von Beziehung zwischen ihnen wäre in mehr als einer Hinsicht problematisch, und Maya solle doch bitte schön über ihn hinwegkommen. Er hat wirklich deutlich gemacht, dass er sie nicht mehr in seinem Leben haben will.
Trotz allem sind Maya und Conor gezwungen, eine ganze Woche miteinander zu verbringen, weil ihr Bruder Eli ausgerechnet im sizilianischen Taormina heiraten will – in der Idylle einer romantischen Villa an der einmalig schönen Küste des Ionischen Meeres. Und irgendwo zwischen antiken Ruinen, köstlichem Essen und zauberhaft schönen Felsgrotten wird Maya klar, dass Conor etwas vor ihr verbirgt. Als dann die Hochzeit außer Kontrolle zu geraten droht, beschließt sie, dass eine kleine Sommeraffäre genau das Richtige für sie sein könnte – mag sie auch noch so problematisch sein.
Und da nicht alles ist, wie es auf den ersten Blick scheint, hat so manches Klischee sogar das Zeug, sich zu einer ernsthaften Geschichte zu entwickeln …
✨Rezension:
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐,5
✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏
🏖️Es ist kein Geheimnis – ich liebe Alis Bücher! Ihr Humor, ihre klugen Protagonisten und ihre Wohlfühl-Vibes.
🏖️ Bei diesem Buch war ich anfangs etwas verwirrt, da Not in Love schon eine Weile her ist und ich dachte „huch, das kommt mir doch bekannt vor“.
Zur Aufklärung: Eli und Rue begegneten uns bereits in Not in Love. Maya, ist Elis Schwester, die hier gemeinsam mit Conor, dem besten Freund und Kollegen von Eli, die Hauptrollen übernimmt. Scarlett und Lukas aus Deep End haben ebenfalls einen kleinen, charmanten Cameo-Auftritt – solche Gastmomente liebe ich sehr!
Meiner Meinung nach sollte man Not in Love vorher gelesen haben, um die Zusammenhänge besser zu verstehen, da viele bekannte Charaktere erneut eine Rolle spielen und das Hintergrundwissen über die Charaktere notwendig ist.
🏖️ Maya ist 23 Jahre alt, unglaublich klug, dabei herrlich chaotisch und absolut liebenswert. Conor hingegen ist mit seinen 38 Jahren mitten im Leben, beruflich erfolgreich, doch scheint er noch unglücklich in seine Kollegin verliebt. Doch ist das wirklich so?
🏖️ Thematisch steht der Altersunterschied zwischen den Protagonisten im Mittelpunkt. Letztlich ist es nur Conor, der ein Problem damit hat – und das aus nachvollziehbaren Gründen.
🏖️ Besonders die Zeitsprünge haben mir gefallen, ebenso die Tatsache, dass es keine klassische „Liebe auf den ersten Blick“-Geschichte ist. Stattdessen beginnt alles eher mit einem „Huch, wer ist das denn?“ – wunderbar erfrischend! 😂
🏖️ Die Ästhetik des Buches ist wie gewohnt erstklassig – ein großes Kompliment an den Verlag! ❤️
💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Für mich ist dieses Buch die perfekte Sommerlektüre! Die Geschichte spielt in einer romantischen Villa an der sizilianischen Küste, wo Rue und Eli sich das Jawort geben wollen. Ein echtes Wohlfühlbuch mit herrlicher Kulisse! 📚❤️
Herzlichen Dank an Aufbau Verlage für mein Rezensionsexemplar 📚❤️
