Rose in Chains – Julie Soto

|Rezensionsexemplar

Titel: Rose in Chains
Serie: Band 1 der Reihe
AutorIn: Julie Soto
Verlag: Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum: 16.07.2025
Seitenzahl: 640

✨Klappentext:

Früher einmal herrschte ein brüchiger Frieden zwischen den Reichen Evermore und Bomard. Um ihn zu wahren, besuchten Kinder beider Seiten gemeinsam ein Internat, wo sie ihre magischen Kräfte schulten. Doch dann kam es zum Krieg, und nun haben die dunklen Mächte Bomards gesiegt. Die junge Briony Rosewood gerät mit vielen Frauen ihres Hofes in Gefangenschaft. Ihrer Magie beraubt, werden sie in einer dramatischen Auktion versteigert. Als letzte Prinzessin ihres Hauses, in deren Adern goldenes Blut fließen soll, erzielt Briony den höchsten Preis. Ausgerechnet Toven Hearst soll sie von nun an besitzen. Seine Familie gehört zu den mächtigsten Bomards, und Toven ist Brionys Todfeind. Doch der hochgewachsene Mann mit den silbrig-weißen Haaren ist auch der heimliche Schwarm ihrer Schulzeit …

✨Rezension:

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

🌹Okay… WOW. Was war das bitte?! Von Seite eins an war klar: Dieses Buch zieht dir den Boden unter den Füßen weg. In Evermore tobt Krieg, und Briony, unsere Prinzessin und Prota, steht loyal an der Seite ihres Bruders, dem neuen König. Doch alles kippt, als Evermore fällt – und plötzlich gehört sie Toven Hearst, dem Erzfeind aus Bomard. Ersteigert. Jawohl. Und ich sag nur: Triggerwarnung ernst nehmen! Denn das hier ist nicht düster-romantisch, das ist brutal, verstörend und durchaus auch gesellschaftskritisch bis ins Mark.

🌹 Das Worldbuilding? Grandios. Durch Rückblenden bekommt man tiefe Einblicke in die Dynamik zwischen den Königreichen, den Familien, und den zerrissenen Loyalitäten.
Die Frauen in Evermore werden in Bomard unterdrückt, misshandelt – und trotzdem steckt so viel Kraft und Widerstand in der Story, dass man einfach weiterlesen muss. Einige wirklich herausragende Szenen für mich!

🌹 Briony & Toven – ein komplexes Duo. Ihre Gefühle wurden sehr feinfühlig aufgebaut und ja: Slowburn! Es ging mir ein ganz klein wenig zu schleppend voran, aber die Hoffnung auf Band 2 lebt und brennt🔥.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Und hey, die Rebellionvibes, I see you. Das wird noch richtig spannend! Dann noch Cliffhanger-Ende? Yes please. Ich bin emotional verwüstet, aber auch komplett hooked. Für mich: ein starker Auftakt, der viel verspricht – und noch mehr fordert. Für mich das erste, aber sicherlich nicht das letzte Buch von Julie Soto📚❤️

Herzlichen Dank an das Bloggerportal für mein Rezensionsexemplar 📚❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert