
|Rezensionsexemplar
Titel: The Heat is on
AutorIn: Felicia Kingsley
Verlag: Aufbau Verlage
Erscheinungsdatum: 11.11.2025
Seitenzahl: 557
✨Klappentext:
Dwight Faraday ist Top-Agent beim FBI. Weil er außerdem was vom Kochen versteht, bekommt er einen Spezialauftrag: Er soll das italienische Restaurant der Familie Villa infiltrieren, die im Verdacht steht, Verbindungen zur New Yorker Unterwelt zu pflegen. Eigentlich ein Leichtes für ihn – nur hat er nicht mit Julia gerechnet, der Tochter des Chefs, die sich so gar nichts gefallen lässt. Um ihr Vertrauen zu gewinnen, muss er ihr Herz erobern. Doch Julia scheint gegen das Knistern zwischen ihnen immun. Ganz im Gegenteil zu Dwight selbst …
Mit trendigen Tropes und coolem Setting: Mafia-Girl meets FBI-Agent in New York
✨Rezension:
Bewertung: ⭐⭐⭐,5 (3,5/5)
─── ⋆⋅☆⋅⋆ ───
REZENSION
Nachdem mir Courting der Autorin unglaublich gut gefallen hat, wollte ich unbedingt ihr nächstes Buch lesen. Optisch ist es wieder ein Highlight: Cover und Farbschnitt sind grandios und ich liebe den typischen Zeichenstil. Auch das Detail mit den Handschellen auf dem Cover ist super originell und passt perfekt, wenn man die Story kennt!
Das hat mir gefallen:
✔️ Der Schreibstil & Humor: Felicia Kingsley schreibt wieder gewohnt locker und leicht. Die Dialoge sind witzig und der Humor war genau so, wie ich ihn mir erhofft hatte.
✔️ Die Nebencharaktere: Die Story ist mit wundervollen Figuren gesegnet. Besonders Pete und Vinnie habe ich sehr ins Herz geschlossen!
✔️ Die Grundstory: An sich eine unterhaltsame Geschichte, die Spaß machen kann.
Kritikpunkt:
✖️ Das Setting: Leider konnte ich emotional nicht ganz mitfühlen, was wohl am Thema lag. Ich habe absolut keine Kochleidenschaft – wenn sich die Gespräche seitenweise um Zutaten drehten, die ich zur Hälfte nicht kannte, war ich leider einfach raus und habe mich gelangweilt.
✖️ Mr. Perfect: Dwight (aka Romeo) war mir schlichtweg zu perfekt. Er konnte wirklich alles, hatte scheinbar keine Ecken und Kanten, was ihn für mich etwas unnahbar gemacht hat.
✖️ Längen: Durch die genannten Punkte hatte das Buch für mich leider einige Längen.
🍝 FAZIT
Es war ein ganz schönes Buch mit dem Humor und den witzigen Dialogen, die ich von der Autorin kenne, aber ich hatte mir nach Courting doch etwas mehr erhofft. Wer absolute Foodies ist und Küchen-Settings liebt, wird hier wahrscheinlich glücklicher als ich. Für mich war es solide Unterhaltung, aber der letzte Funke ist durch die vielen Koch-Details und den zu glatten Protagonisten nicht übergesprungen
─── ⋆⋅☆⋅⋆ ───
Herzlichen Dank an Aufbau Verlage für mein Rezensionsexemplar📚❤️

