
| Rezensionsexemplar
Titel: Das Flüstern der verlorenen Gefühle
AutorIn: Simone Pohlmann
Verlag: selfpublishing
Erscheinungsdatum: 02.08.2023
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 40 (Kurzgeschichte)
Klappentext:
Als Eleas Eltern sie gegen ihren Wunsch an eine fremde Frau übergeben, offenbart sich ihr eine erschütternde Wahrheit: Sie ist dazu bestimmt, die Hüterin der Elementale zu sein. Diese geheimnisvollen Wesen entstehen aus den tiefsten Gedanken und Gefühlen der Moorlandbewohner.
Eleas Aufgabe ist es, sich um die Elementale zu kümmern, die aus negativen Emotionen geboren werden und dadurch ihre Erschaffer von ihrem Leid zu befreien. Während sie den verlorenen Gefühlen lauscht, stößt Elea auf die tragische Liebesgeschichte zweier Prinzessinnen, deren Väter in einen blutigen Krieg verstrickt sind. Selbstlos kämpft Elea für das Glück der Liebenden und besiegt den Hass mit ihrer positiven Energie, um Frieden und Glück ins Moorland zu bringen.
Doch ihr mutiger Einsatz bleibt nicht ohne Konsequenzen. Elea muss einen hohen Preis für ihr Opfer zahlen und fragt sich, ob sie jemals den Weg zurück zu ihrem Glück finden wird.
✨Rezension:
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Ich durfte die Kurzgeschichte im Rahmen einer Leserunde lesen und bin wirklich sehr dankbar dafür. Nicht nur hat Simone sich wahnsinnige Mühe mit dem Paket gemacht, was zu mir kam, ich fand es einfach rundherum himmlisch. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Kurzgeschichten und diese ist „ein Teilaspekt“ aus ihrem Roman Die Melodie des Moores, so dass man natürlich in der Kürze nicht viel erklärt bekommt, aber das war auch gar nicht nötig. Man hat sich schnell in das Setting eingelebt und war direkt mittendrin.
Die Geschichte war kurzweilig und schön und hat einen auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt. Es war wirklich ein Vergnügen, dieses Kurzgeschichte zu lesen. 📖
