Unfollow Me – Liza Grimm | Rezensionsexemplar

|Rezensionsexemplar

Titel: Unfollow me
AutorIn: Liza Grimm
Verlag: Knaur Verlag
Erscheinungsdatum: 02.04.2024
Genre: Romantasy
Seitenzahl: 384

✨Klappentext:

Als die erfolgreiche Manga-Influencerin Toni eines Tages in New York von einer seltsamen Kreatur angegriffen wird, kommt ihr der charmante Hikaru zu Hilfe. Toni ahnt nicht, dass ihr Retter einer der erfolgreichsten Mangaka weltweit ist, denn Hikaru meidet die Öffentlichkeit. Was sie ebenfalls nicht weiß: Hikaru verdankt seinen Erfolg einer besonderen Gabe. Er kann seine Gefühle als Zeichnungen auf Papier bannen – doch dabei erschafft er auch Monster, die zum Leben erwachen.
Über ihre gemeinsame Liebe zu Manga kommen Toni und Hikaru sich bald näher, ohne zu ahnen, wer der jeweils andere wirklich ist – denn seit Toni vor Jahren nur knapp einem Stalker entkommen ist, hält auch sie ihre Identität geheim. Als Hikaru dann jedoch etwas herausfindet, das ihn tief verletzt, fließen seine Zweifel und Ängste direkt in seine nächste Zeichnung …

✨Rezension:

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

“Unfollow Me” ist ein romantischer Fantasy-Roman von Liza Grimm, der Urban Fantasy mit Manga-Elementen verknüpft. In dem Buch findest du viele Illustrationen und ich liebe die Idee, die hinter diesem Buch steht. Auch das Cover selbst hat mir wirklich gut gefallen und ich liebe die Farben sowie das Design.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Liza Grimm schafft eine emotionale und fesselnde Atmosphäre. Ihr Schreibstil ist flüssig und lässt den Leser tief in die Welt der Mangas eintauchen. Ich selbst habe nie Mangas gelesen und kenne mich in dem Bereich auch nicht aus, aber ich hatte das Gefühl, ich bekomme hier einen guten Einblick.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Protagonisten Toni und Hikaru sind gut ausgearbeitet. Wir haben ihr wieder ein Dual POV und ihre Geheimnisse und die Spannung zwischen ihnen sorgen für interessante Wendungen. Besonders gefallen hat mir die Tatsache, wie das Buch damit spielt bestimmte Szenen visuell darzustellen anstatt mit Worten.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Verbindung von Urban Fantasy und Manga-Elementen verleiht dem Buch eine einzigartige Atmosphäre. Die Illustrationen tragen zusätzlich zur Stimmung bei und da diese alle schwarzweiß sind, ist es durchaus etwas düster angehaucht.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Unfollow Me” ist ein gelungener Mix aus Romantik, Fantasy und Manga-Kunst. Ich verstehe nicht viel von Manga und habe vielleicht auch nicht die tiefe, emotionale Bindung zu dieser Geschichte bzw. den beiden Protagonisten gespürt (vielleicht hätten hier ein paar weitere Seiten gut getan), aber ich habe es genossen mal etwas vollkommen anderes zu lesen und vor allem zu sehen. Tolle Illustrationen!
Auch wie die Autorin immer wieder auf Bücher oder auch die Tücken von Social Media zu sprechen kommt hat mich sehr beeindruckt. Der Fantasy-Teil war etwas gering, aber das hat mich nicht gestört. Von meiner Seite auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung, wer einfach mal einen kleinen Schritt in Richtung Manga machen möchte.

Herzlichen Dank an den Knaur Verlag für mein Rezensionsexemplar. 📚❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert