
|Rezensionsexemplar
Titel: Unsteady
AutorIn: Peyton Corinne
Verlag: Gutkind Verlag
Erscheinungsdatum: 06.05.2024
Genre: New Adult
Seitenzahl: 464
✨Klappentext:
Rhys Koteskiy
wünscht sich, endlich wieder irgendetwas zu spüren. Etwas, was er verloren zu haben scheint nach einem brutalen Schlag auf den Kopf während eines Eishockeyspiels. Der einst strahlende Kapitän und »Golden Boy« wird nun von Panikattacken und Albträumen heimgesucht, die seine Zukunft infrage stellen.
Sadie Brown
hingegen fühlt immer viel zu viel. Mit einem Berg an Schulden, dem Kampf um das Sorgerecht für ihre kleinen Brüder und dem Druck, ihr Stipendium durch ihr Eiskunstlauftraining zu erhalten, steht sie vor einer enormen emotionalen Belastungsprobe.
Als Sadie unerwartet Zeugin einer Panikattacke von Rhys‘ wird, nähern sie sich einander an. Keine Fragen, nur Trost. Doch während Sadie versucht, der wachsenden Anziehung zu widerstehen, fühlt Rhys, dass er ohne sie zu ertrinken droht. Doch kann nur heilen, wer nichts verbirgt, und beide bewegen sich auf dünnem Eis … wird ihre Liebe es schaffen?
✨Rezension:
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Sport Romance vom Feinsten mit „Mental Health“ Thema, oh mein Gott!❤️
✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil in “Unsteady” ist angenehm, locker leicht und flüssig.
𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Hauptcharaktere, Rhys (Reece ausgesprochen) und Sadie, sind tiefgründig und vielschichtig. Rhys, der Eishockey-Kapitän, kämpft mit den Folgen eines Unfalls und leidet unter Panikattacken. Sadie, die Eiskunstläuferin, jongliert zwischen Training, Wettbewerben, ihren Brüdern und der Universität. Beide sind verletzt und suchen nach einem Weg, sich gegenseitig zu helfen.
𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre im Buch ist intensiv und wirklich emotionsgeladen. Die Eishalle, in der sich Rhys und Sadie treffen, wird zum Ort der Veränderung. Die Spannung zwischen den beiden Charakteren ist spürbar, und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine fesselnde Weise.
💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Unsteady” ist eine gelungene Eishockey-Romanze, die nicht nur von Funken zwischen den Protagonisten, sondern auch von mentalen Gesundheitsthemen handelt. Es ist auch ziemlich “spicy” und ich kann wirklich nur sagen, ich war hin und weg von so viel Tiefe in dem Buch.
Was mich besonders an den Charakteren erfreut hat war, dass wir mit Rhys einen absoluten „Green Flag“ Charakter haben. An ihm ist alles wundervoll und vor allem, wie er mit Liam und Oliver umgeht ist ein echter Traum. Ich liebe auch Rhys Eltern und ihre Beziehung. Auch die vielen anderen Nebencharaktere sind wirklich außergewöhnlich und ich habe die Hoffnung, dass noch ein Band rauskommt, der sich um Bennett und Paloma dreht (hab da so Band 2 Vibes gefühlt *hihi*).
Für mich ist dieses Buch wirklich New Adult vom Feinsten. Tiefgründig, emotional, liebenswert und einfach bewegend mit Themen, die Einfühlungsvermögen benötigen und die Autorin schafft das ohne Probleme.
Die Verbindung zwischen Rhys und Sadie habe ich von der ersten Seite an gespürt und für mich hat das Buch so viele kleine Besonderheiten gehabt (z.B. die russischen Koseworte oder auch die Musik), so dass ich einfach nur hin und weg war und eine klare Leseempfehlung aussprechen kann. Große Liebe für dieses Buch!
📚❤️
