
|Rezensionsexemplar
Titel: Sieben Sommer
AutorIn: Paige Toon
Verlag: S. Fischer Verlag
Erscheinungsdatum: 24.04.2024
Genre: Romance
Seitenzahl: 464
✨Klappentext:
or sechs Sommern: Liv und Finn lernen sich bei der Arbeit in einer Bar an der zerklüfteten Küste Cornwalls kennen. Als eine gemeinsame Nacht in einer verheerenden Tragödie endet, sind sie untrennbar miteinander verbunden. Aber Finn muss zurück zu seiner Band nach Los Angeles, und Livs Leben ist in Cornwall bei ihrer Familie ‐ also geben sie sich ein Versprechen. Finn wird jedes Jahr wiederkommen, und wenn sie beide single sind, werden sie den Sommer zusammen verbringen.
In diesem Sommer: Die Wildblumen und das Heidekraut blühen, und Liv verliebt sich in Tom, einen geheimnisvollen Neuankömmling in ihrer Heimatstadt. Zum ersten Mal kann sie sich eine Welt vorstellen, in der ihr nicht jedes Jahr das Herz gebrochen wird. Doch ihre tragische Verbindung zu Finn ist stark. Liv muss eine unmögliche Entscheidung treffen.
✨Rezension:
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Ein wunderschöner und herzzerreißender Roman, der zeigt, dass Liebe allein manchmal nicht ausreicht.
Finn und Liv kennen sich seit ihrer Schulzeit, aber erst vor sechs Sommern lernen sie sich wirklich kennen und lieben. Der Aufbau dieses Buches ist besonders gelungen: Es gibt nur eine Perspektive, nämlich die von Liv, aber durch Rückblenden werden die Ereignisse zwischen Finn und Liv geschickt mit der Gegenwart und ihrer neuen Liebe zu Tom verknüpft. So erfahren wir, was zwischen Finn und Liv geschehen ist und warum Liebe manchmal nicht genügt – Liv ist an Cornwall gebunden, während Finns Leben in Los Angeles stattfindet. Wie kann da eine Beziehung möglich sein?
Paiges Schreibstil ist äußerst gefühlvoll, und ich war oft den Tränen nahe. Die Charaktere sind vielschichtig und sehr gut ausgearbeitet, sodass man sowohl Finn als auch Tom ins Herz schließt.
Obwohl ich mich mit Bildhauerei nicht auskenne, fand ich auch diesen Aspekt gut dargestellt. Besonders beeindruckend war die versteckte Botschaft in Livs Kunst, die eine tiefere Bedeutung transportiert. Es ist schön, welchen Werdegang Liv mit ihrer Kunst durchmacht und man merkt, wie sich die Charaktere weiterentwickeln.
💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ein Liebesroman mit Tiefgang, der mich sehr berührt hat und in dem immer wieder ein Hauch von Drama, Melancholie und mehr mitschwingt. Das Ende war emotional und bewegend, aber auch wunderschön. Ein tiefgründiger Sommerroman, den man gelesen haben sollte!
Herzlichen Dank an S. Fischer Verlage für mein Rezensionsexemplar. 📚❤️
