Meet me in Autumn – Laurie Gilmore | Rezensionsexemplar

|Rezensionsexemplar

Titel: Meet me in Autumn
AutorIn: Laurie Gilmore
Verlag: HarperCollins
Erscheinungsdatum: 20.08.2024
Seitenzahl: 304

✨Klappentext:

Gilmore Girls but make it spicy …

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben – auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.

Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?

✨Rezension:

Bewertung: ⭐⭐⭐

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

“Meet me in Autumn” von Laurie Gilmore ist eine Liebesgeschichte, die perfekt in die gemütliche Herbstzeit passt und das Buch samt Farbschnitt ist äußerlich echt süß. 🍂

Jeanie, die nach Dream Harbor zieht, um das Pumpkin Spice Café ihrer Tante zu übernehmen trifft auf den mürrischen Farmer Logan, der wenig für den Trubel der Kleinstadt übrig hat. Doch Jeanies fröhliche Art bringt seine Welt durcheinander, und es entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte zwischen den beiden.

Fans der Serie “Gilmore Girls” werden in “Meet me in Autumn” viele vertraute Elemente wiederfinden. Dream Harbor erinnert stark an Stars Hollow, die fiktive Stadt aus “Gilmore Girls”. Beide Orte sind geprägt von einer lebendigen Gemeinschaft, schrulligen Stadtbewohnern und charmanten Schauplätzen.
Ich sehe hier durchaus Parallelen und hab die Story an sich gemocht, doch leider ist sie recht flach geblieben und dadurch, dass der Klappentext mit „Gilmore Girls, but make it spice“ wirbt, muss ich einfach sagen, dass kaum Spice vorkommt und das maximal auf den letzten 50 Seiten.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich hab verstanden, wo das Buch hinwill, hab es aber leider nicht so ganz gefühlt, dabei bin ich ein Fan von den Gilmore Girls und das Kleinstadtfeeling hab ich wahrgenommen, doch die Grundstimmung konnte mich nicht abholen. Vor allem die Liebe zwischen Jeanie und Logan kam irgendwie wie „Insta-Love“ , weil man sich gesehen hat und ohne Substanz. Schade…
Wenn man allerdings keine Tiefe erwartet, dann ist das Buch mit seinen rund 300 Seiten auf jeden Fall gut für ein paar gemütliche Lesestunden mit einem Pumpkin-Spice-Latte! 🍂📖

Herzlichen Dank an Vorablesen und Harper Collins für mein Rezensionsexemplar. 📚❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert