
|Rezensionsexemplar
Titel: What happens after Midnight
AutorIn: K.L. Walther
Verlag: dtv Verlag
Erscheinungsdatum: 11.07.2024
Seitenzahl: 400
✨Klappentext:
Als Lily Hopper beschließt, ihre Rolle als gewissenhafte Musterschülerin und Lehrerliebling abzulegen und vor dem Schulabschluss an dem traditionellen Streich teilzunehmen, erwartet sie Spaß, Nervenkitzel und eine Geschichte, die sie noch ihren Enkeln erzählen wird. Was sie nicht erwartet, ist, sich wieder in ihren Ex zu verlieben. Der ist nämlich der Drahtzieher des gigantischen Spiels, und die beiden müssen zum ersten Mal seit ihrer Trennung wieder als Team funktionieren – und sofort sprühen die Funken zwischen ihnen. Hoffentlich schaffen sie es diesmal, nicht wieder alles zu vermasseln. Denn sie wissen eigentlich beide, dass sie füreinander bestimmt sind.
✨Rezension:
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐
✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏
What happens after midnight ist ein Einzelband und erzählt die Geschichte einer Nacht. Im Buch kommen die Tropes Flirt with the Ex, Forced Proximity sowie Second Chance vor.
𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Lily Hopper, die Hauptfigur, ist eine sympathische und nachvollziehbare Protagonistin, die mit ihren eigenen Unsicherheiten und Gefühlen kämpft. Nicht nur ist Lilly immer noch in Tagg verliebt, sie wird auch noch aufgrund ihres Status als Tochter einer Lehrerin als Musterschülerin gesehen. Taggart Swell, ihr Ex-Freund und Partner in Crime, bringt eine interessante Dynamik in die Geschichte. Auch die Nebencharaktere machen was her.
💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“What Happens After Midnight” ist eine wunderbare Coming-of-Age-Geschichte, die Themen wie erste Liebe, Selbstfindung und das Ende der Schulzeit behandelt. K.L. Walther gelingt es, eine fesselnde und emotionale Geschichte zu erzählen, die sowohl unterhaltsam als auch nachdenklich ist.
Ich habe ihr anderes Buch The Summer of Broken Rules von K.L. Walther wirklich geliebt, doch hier muss ich leider sagen, konnte ich vieles nicht ganz so sehr fühlen, weil die Protagonisten sich für mich noch jünger anfühlten.
Dennoch eine leichte und schöne Lektüre für einen Abend und vielleicht doch etwas für jüngere Leserschaft als ich mit meinen 38 Jahren 😂 📚❤️
Herzlichen Dank an den dtv Verlag für mein Rezensionsexemplar. 📚❤️
