Nordic Clans – Asuka Lionera

|Werbung unbezahlt

Titel: Nordic Clans
Serie: Band 1 der Dilogie
AutorIn: Asuka Lionera
Verlag: Impress Books
Erscheinungsdatum: 26.02.2024
Seitenzahl: 416

✨Klappentext:

Im eisigen Norden stellt sich die junge Clanführerin Yrsa einer ungewöhnlichen Herausforderung. Um das Oberhaupt aller Clans zu werden und ihre Familie vor der Armut zu retten, muss sie einen harten Wettkampf gewinnen und ihr Wissen, ihren Mut und ihr Geschick unter Beweis stellen. Im Weg steht ihr dabei vor allem der Anführer eines verfeindeten Clans: Kier ist nicht nur ihr stärkster Konkurrent und wie Yrsa mit einer magischen Gabe gesegnet, sondern auch der Sohn des Mannes, der ihren Vater getötet hat. Doch neben Rache beginnt noch etwas anderes in Yrsas Herz zu brennen, als sie Kier während der Prüfungen ungeahnt nahe kommt … 

✨Rezension:

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Bereits das Cover von Nordic Clans hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Ich liebe auch diesen Buchschutzeinband anstatt eines Farbschnitts. Ein echter Hingucker! ❤️

Das Buch reiht sich ins Fantasy-Genre ein und die nordische Welt mit den Clans hat mich regelrecht gefesselt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und sehr flüssig. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind mal amüsant und mal ernst, aber immer passend zu den jeweiligen Personen.

Yrsa versucht in einem Wettkampf Than der Thane, also der Oberanführer der Clans zu werden, doch auch Kier, Anführer des Schwingenclans, macht bei dem Wettkampf mit und Yrsa hat einen Blutschwur geleistet, der es ihr kaum ermöglicht Kier anzuschauen ohne ihn töten zu wollen.

Sie ist eine starke, mutige und intelligente Protagonistin. All das wird auch von Kier gesehen, weswegen er mir auch direkt sympathisch war. Er selbst ist als Protagonist freundlich und Yrsa direkt verfallen, auch wenn er ebenfalls seine eigenen Ziele im Blick hat. Man weiß gar nicht so genau, zu wem man denn nun halten soll, wenn man sich entscheiden müsste 🙂

Vor allem die Liebesgeschichte mit all ihren Problemen hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auch die Nebencharaktere sind interessant und die Welt, die Asuka Lionera erschaffen hat, ist unglaublich gut beschrieben. Die Landschaft und die nordische Kultur sehe ich bildlich vor mir und verleiht der Geschichte eine ganz besondere Note.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
4 Sterne, die das Buch durch das wunderschöne Worldbuilding, aber auch die tollen Charaktere mehr als verdient hat.
Ein Stern Abzug gibt es für die „Spicy Szene“ und zwar nicht, weil sie da war, sondern wie sie beschrieben war. Hier hätte ich mir einen anderen Schreibstil gewünscht, als dieses scheue man wurde „intim“, wo es doch im Grunde gerade in dieser Handlung alles andere als „scheu“ war.
Ich freue mich aber auf Band 2! Klar Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans! 📚🔥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert