Dark Venice – Deep Water – Antonia Wesseling

|Rezensionsexemplar

Titel: Dark Venice – Deep Water
Serie: Band 1
AutorIn: Antonia Wesseling
Verlag: Forever Verlag
Erscheinungsdatum: 17.10.2024
Seitenzahl: 448

✨Klappentext:

Als Merle für ein Auslandssemester nach Venedig kommt, hat sie vor allem eins im Sinn: einer großen Familienlüge auf den Grund zu gehen. In der Lagunenstadt trifft sie auf eine junge Italienerin, die ihr kurzerhand ein Bett im Casa Nera anbietet. Während sie von Giulia mit offenen Armen in dem alten venezianischen Hotel empfangen wird, verhalten sich ihre vier Mitbewohner Merle gegenüber kühl und distanziert, allen voran der verboten attraktive Matteo. Merle wird den Eindruck nicht los, dass er etwas vor ihr verbirgt. Und auch sie hält ihren wahren Grund der Reise geheim. Als sie in der Uni Gerüchte über die Clique hört, sind es nicht nur seine Blicke, die Merles Knie weich werden lassen. Denn dieses Semester steht mehr auf dem Spiel als ihr Herz: die Wahrheit.

✨Rezension:

Bewertung: ⭐⭐⭐

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Auslandssemester in Venedig mit wahnsinnig schönem Setting, doch leider nicht meine Handlung.

Für mich wirkte die Handlung sehr konstruiert und schwankte leider immer zwischen zwei Extremen.
Sowohl um das Geheimnis der Briefe ihres Großvaters sowie das Geheimnis, dass ihre Mitbewohner vor ihr verheimlichen.
Die Story hatte ihre Höhen und Tiefen und immer wieder wurde ich herausgerissen, weil ich das Gefühl hatte, es wird andauernd zwischen den beiden Handlungssträngen gesprungen.
Das Problem, dass ich damit hatte: Merle macht ein Geheimnis um die Briefe und ich verstehe nicht wieso, denn dazu gibt es keinen Grund und das Geheimnis ihrer Mitbewohner / Freunde ist so offensichtlich, dass ich auch nicht verstanden habe, warum dieses so lange hinausgezögert wird.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut durch die Seiten, aber ich fühlte mich leider absolut nicht mitgerissen. Auch die Protagonisten konnte ich nicht wirklich an mich binden, denn sie waren mir beide nicht sehr sympathisch.
Ganz im Gegenteil zur kleinen Schwester von Matteo oder auch Guilia, die ich sehr mochte.
Ich denke, dass ich nicht weiterlesen werde, möchte aber noch ein großes Lob für das wahnsinnig schöne Coverdesign aussprechen. Herausragend schön!📚❤️

Herzlichen Dank an Netgalley für mein Rezensionsexemplar. 📚❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert