Die Elite von Ashriver – Hidden Secrets – Valentina Fast

|Rezensionsexemplar

Titel: Die Elite von Ashriver – Hidden Secrets
Serie: Band 1 der Reihe
AutorIn: Valentina Fast
Verlag: One Verlag
Erscheinungsdatum: 25.10.2024
Seitenzahl: 464

✨Klappentext:

Das Leben der Sirene Jade ist geprägt von Druck und Geheimnissen. In ihrer Verzweiflung bricht sie eine der obersten Regeln der Übernatürlichen und ergattert damit einen Platz an der renommierten Ashriver Academy. Dort will sie neu anfangen, ihre Kräfte unter Kontrolle bringen und unter keinen Umständen auffallen. Doch als sie an Asher gerät, der als Erbe im Haus der Magier zur hoch angesehenen Elite der Akademie gehört, funkt es zwischen den beiden gewaltig. Aber nicht nur ihre unterschiedlichen Herkünfte stehen ihnen im Weg. Denn als Jades Lügen aufzufliegen drohen, ist es Asher, der den Auftrag bekommt, sie zu überprüfen. Und die Konsequenzen würden Jade geradewegs ins Gefängnis bringen …

✨Rezension:

Bewertung: ⭐⭐⭐,5

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

🌺Dark Academia Setting, Romantasy, genau das was ich wirklich sehr gerne lesen. Hidden Secrets ist der Auftaktband der Trilogie mit der Protagonistin Jade, eine Sirene, die letztlich nicht viel über ihre Fähigkeiten weiß. Sie ist neu an der Ashriver Academy und lernt dort Asher kennen, Nachfahre des Hauses der Magier und der zur Elite gehört.

🌺Ich muss sagen, dass die Story dich wirklich in den Bann zieht und du wissen willst, wie es weiter geht. Die Spannung ist da und man hat so einen kleinen Suspense Charakter, denn viele der Charaktere sind sehr undurchsichtig. Das Problem aber gerade dabei war, dass ich als Leser niemanden so richtig leiden konnte. Hast du jemanden etwas lieb gewonnen, dann zeigt er sich von seiner schlechten Seite und die hatten sie irgendwie fast alle. Dorothy, die Großmutter von Asher fand ich toll sowie seine Schwester.

🌺Dual POV ist immer gut, um die Gedanken der beiden Protagonisten mehr zu fühlen und doch bin ich nicht vollends mit ihnen warm geworden.
Ich hatte allerdings auch das Gefühl, dass dies auch ein wenig am mangelnden Worldbuilding lag.
So ist es z.B. so, dass andauernd beschrieben wird, dass Jade Wasser trinkt, aber ob das für sie nötig ist, weil sie eine Sirene ist, das weiß ich nicht. Die einzelnen „Arten“ und ihre Fähigkeiten wurden mir etwas zu wenig erklärt und ich hatte immer das Gefühl, dass die Story wahrscheinlich genauso ohne den Fantasy Anteil laufen würde und man einfach an einer Academy ist…

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Vielleicht ist man auch einfach mittlerweile etwas verwöhnt, wenn man so viele Geschichten im Fantasy / Romantasybereich mit Dark Academia Setting gelesen hat, aber letztlich hätte ich mir einfach gewünscht noch mehr über das Worldbuilding, die Academy, Phoenix und den Rest zu erfahren. Dennoch eine Leseempfehlung, denn wie bereits erwähnt zieht dich die Handlung dennoch voll in den Bann. 📚❤️

Herzlichen Dank an die Bloggerjury und den One Verlag für mein Rezensionsexemplar. 📚❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert