Love at First Knight – Megan Clawson

|Rezensionsexemplar

Titel: Love at First Knight
AutorIn: Megan Clawson
Verlag: Harper Collins
Erscheinungsdatum: 19.11.2024
Seitenzahl: 400

✨Klappentext:

Die 23-jährige Daisy Hastings ist schüchtern, hat Angst vor der Welt und gibt sich gern ihren Träumen hin. Daher nimmt sie nur zögerlich die Stelle im Tower of London an, wo sie Kindern das Ritterleben näherbringen soll. Ihr arroganter Kollegen Theodore macht ihr außerdem das Leben schwer. Teddy hat nichts anderes im Sinn, als Unruhe zu stiften, weshalb Daisy immer wieder durch ihn in Schwierigkeiten gerät. Doch schon bald merken sowohl Daisy als auch Teddy, dass sie auf die Hilfe des anderen angewiesen sind. Und wenn aus Feinden möglicherweise Freunde und noch mehr werden könnte – dann hat Daisy am Ende womöglich ihren Prinz fürs Leben gefunden.

✨Rezension:

Bewertung: ⭐⭐

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

⚔️ Ich vergebe wirklich nicht gerne 2 Sterne, aber dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Ich bin ein großer Fan von Rom-Coms und hatte erwartet dieses hier auch zu bekommen, doch leider musste ich mich durch die Seiten zwingen, weil sich für mich alles etwas zu stereotypisch, kitschig und langatmig anfühlte.

⚔️ Alles rund um „LARP“ fand ich eigentlich ganz interessant, da ich es so noch nicht in einem Buch gelesen habe, aber ich hatte mich auf eine Romance Story gefreut, doch diese habe ich so absolut gar nicht gefühlt. Teddy und Daisy hatten für mich null Tension und als Charakter fühlte Teddy sich für mich auch recht unrealistisch an. Er ist eine Person vom öffentlichem Interesse, aber gleichzeitig hat sich niemanden für ihn interessiert. Sein Alltag wirkte nicht sehr realistisch und ich hatte auch insgesamt leider das Gefühl, dass mir die Geschichte zu geplottet/konstruiert wirkte. Auch gab es kaum Nebencharaktere, die ich mochte oder dir mir im Gedächtnis geblieben sind.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕

Mir tut es immer sehr leid, wenn mir Geschichten nicht gefallen, denn ich weiß, der Autor oder die Autorin hat sich viel Mühe gegeben und ihre Story ist ihr wichtig. Mich konnte sie leider nicht überzeugen und ich habe sie nicht gefühlt. Dennoch möchte ich noch ein Lob aussprechen für das wirklich süße Cover, auch wenn mich die Geschichte nicht abgeholt hat. 📚❤️

Herzlichen Dank an Harper Collins für mein Rezensionsexemplar. 📚❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert