A Touch of Snow – Tracy Wolff

|Werbung unbezahlt – selbst gekauft

Titel: A Touch of Snow
Serie: Band 1 der Hearts on Boards Reihe
AutorIn: Tracy Wolff
Verlag: blanvalet Verlag
Erscheinungsdatum: 23.10.2024
Seitenzahl: 352

✨Klappentext:

Eine Frau, die ihn eiskalt abblitzen lässt? Absolutes Neuland für Profi-Snowboarder Z Michaels, dem die Frauen sonst reihenweise zu Füßen liegen – die attraktive Barfrau Ophelia scheint immun gegen seinen Charme und Erfolg zu sein. Ophelia selbst kam nach einem schweren persönlichen Verlust nach Utah, um ihr gebrochenes Herz zu heilen. Obwohl sie sich stark zu Z hingezogen fühlt, kann sie einen Bad Boy wie ihn gerade nicht gebrauchen! Doch gelingt es der toughen Kellnerin schnell, hinter Z’s coole Fassade zu blicken – und sie bemerkt dabei, dass sich unter seiner äußeren Eisschicht ebenfalls eine traumatische Vergangenheit verbirgt …

✨Rezension:

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

💕Habt Ihr Autoren, wo ihr manchmal zweifelt?💕

🏂 Ich habe bisher zwei Bücher von Tracy Wolff gelesen, wovon ich eins geliebt habe und eins mir gar nicht gefallen hat, beide im Romantasy Bereich. Deswegen war ich mir einfach nicht sicher, was mich erwartet.
Diesmal befinden wir uns im Sports Romance Genre und ihr wisst: Sports Romance lieb ich über alles und das sind die Bücher, zu denen ich greife, wenn mich gut fühlen möchte. 😍

🏂 “ A Touch of Snow“ ist der Auftaktband der Hearts on Boards Reihe und handelt von Z Michaels, einem Profi-Snowboarder und Ophelia, einer Barfrau, die beide auf unterschiedliche Weise gebrochen sind und zueinander finden.

🏂Ein wenig Schwierigkeiten hatte ich mit dem Schreibstil. Zum einen waren es Wortwiederholungen, aber vor allem waren es die vielen Fachbegriffe aus dem Snowboard-Bereich, die mir absolut null gesagt haben und wo ich aber das Gefühl hatte, dass sie so viel Raum im Buch einnahmen, dass man sie auch hätte erklären können. Bei Tracys Büchern habe ich oft das Gefühl, dass dir Dinge nicht erklärt werden und entweder du weißt es schon vor dem Lesen des Buches, oder du weißt es eben nicht und bist nachher auch nicht schlauer, weil dir nichts erklärt wird…

🏂 Was mir allerdings wirklich gut gefallen hat an dieser Story ist die Aufarbeitung der Traumata der beiden Protagonisten, die Heilung und wie sie zueinander finden. Dies wirkte für mich recht authentisch.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich mochte die spizy Szenen, es war ordentlich „Sport“ dabei, auch wenn ich mich beim Snowboarden nicht auskenne und die beiden Hauptcharaktere haben sich gut weiterentwickelt. Und das Ende lässt dich dann auch noch gespannt auf den zweiten Band warten und ich schätze, es geht weiter mit Ash. Ich spreche gern eine Empfehlung aus, vor allem auch wegen diesem wundervollen winterlichen Setting. 📚❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert