
|Rezensionsexemplar
Titel: A Dark and Drowning Tide
AutorIn: Allison Saft
Verlag: LYX Verlag
Erscheinungsdatum: 23.12.2024
Seitenzahl: 464
✨Klappentext:
Lorelei Kaskel und Sylvia von Wolff könnten unterschiedlicher nicht sein. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie beide an der Universität zu Ruhigburg als Schützlinge der renommierten Professorin Ziegler studieren. Immer wieder geraten die akademischen Rivalinnen aneinander, doch da ist auch etwas zwischen ihnen, das ihre Herzen bei jedem hitzigen Wortgefecht schneller schlagen lässt. Als sie gemeinsam mit Ziegler und vier weiteren Studierenden zu einer Expedition zum Ursprung, einer sagenumwobenen Quelle, aufbrechen, passiert das Unfassbare: Ziegler wird ermordet, und Sylvia und Lorelei müssen zusammenarbeiten, um den Mörder ausfindig zu machen und die Expedition erfolgreich zu Ende zu bringen …
✨Rezension:
Bewertung: ⭐⭐⭐
✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏
Beginnen möchte ich erst mal mit der Aufmachung des Buches und ich liebe das Dustjacket und somit die Chance zwei verschiedene Cover zu haben. Das ist wirklich absolut grandios und gibt auf jeden Fall einen Pluspunkt.
Der Klappentext sprach mich an, allerdings fand ich den Schreibstil des Buches dann doch recht abgehoben und ich kam nicht so ganz rein. Er ist sehr bildhaft und poetisch und da mir die Spannung fehlte, konnte mich die Geschichte nicht so ganz packen. An manchen Stellen war es für mich recht langatmig und ich hätte leider am liebsten hier und da überblättert…
Auch die Tatsache, dass man einen Erzähler hatte hat die Handlung noch einmal ferner wirken lassen und die Emotionen blieben bei mir aus. Mit einem Dual POV wäre das vielleicht anders gewesen, oder ich habe mich auch einfach an diese Perspektive aktuell gewöhnt, da bin ich mir nicht ganz sicher…
💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Das Setting ist wundervoll und wirkte für mich auch stimmig, doch leider konnte mich das Buch nicht fesseln. Ich habe mir ein wenig mehr erhofft, obwohl die Charaktere interessant wirkten und die Rivals-to-Lovers Story auch süß war. Ich denke, es war einfach nur nicht mein Buch, würde es jedoch dennoch empfehlen.
Herzlichen Dank an die Bloggerjury für mein Rezensionsexemplar. 📚❤️
