Mate – Ali Hazelwood

|Rezensionsexemplar

Titel: Mate
Serie: Band 2 zu Bride
AutorIn: Ali Hazelwood
Verlag: Aufbau Verlage
Erscheinungsdatum: 07.10.2025
Seitenzahl: 568

✨Klappentext:

Serena Paris ist die Einzige ihrer Art: Als erste Mensch-Werwolf-Hybride der Geschichte steht sie im Kreuzfeuer des Konflikts zwischen den Wölfen, Vampiren und Menschen. Bald ist ihr eine ganze Horde blutrünstiger Feinde auf den Fersen, und ihr bleibt nur ein einziger Verbündeter – mit dem sie jedoch eine mehr als schwierige Beziehung hat: Alpha-Werwolf Koen hat in ihr seine Gefährtin erkannt. Ohne dass Serena diese Bindung erwidern würde … Doch als die Rätsel ihrer Herkunft sie einzuholen drohen, steht allein Koen zwischen ihr und einer tödlichen Katastrophe.

✨Rezension:

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

🐺Mate ist da und ich? Ich war schon beim ersten Flüstern des Titels bereit, mein Herz zu opfern. Denn wenn Ali Hazelwood ruft, dann folge ich. Ohne Klappentext, ohne Zweifel, ohne Rücksicht auf den SuB. Ich meine … es ist Ali. Die Frau könnte eine Gebrauchsanweisung für Toaster schreiben und ich würde sie mit Herzchen markieren. 

🐺 Nachdem Bride mich damals direkt in die Hazelwood-Romance-Galaxie katapultiert hat, war klar: Serenas Geschichte muss her. Und Mate liefert. Klar, wir bewegen uns hier im Fantasy-Universum: es gibt Werwölfe, Vampire, Clans und ein bisschen übernatürliches Gewusel. Aber wer jetzt episches Worldbuilding à la Tolkien erwartet, dem muss ich sagen: Nope. Das ist nicht der Punkt. Denn Ali schreibt keine Fantasy mit Romance-Elementen: sie schreibt hier Romance mit Fantasy-Deko. Und das ist genau das, was ich will. Ich bin hier für die Tension, die banterreichen Dialoge und die Momente, in denen man das Buch anschmachten möchte wie den Love Interest selbst. 

🐺D ie Geschichte hat wieder genau das richtige Maß an allem, was mein Romance-Herz höher schlagen lässt. Es gibt Action, aber nie so viel, dass man den Überblick verliert. Es gibt Spice und zwar genau in der Dosis, die man sich wünscht, wenn man beim Lesen heimlich grinst. Und natürlich gibt es Humor, diesen typischen Hazelwood-Humor, der mich mehrmals laut hat auflachen lassen. Die Dialoge sind spritzig, die Chemie zwischen den Figuren ist explosiv, und die Hazelwood-Magie? Unverkennbar. 

🐺 Ich liebe es einfach, wie Ali ihre Figuren mit so viel Charme, Witz und Tiefe ausstattet, dass man sich fühlt, als würde man mit ihnen befreundet sein oder sie heimlich shippen. 

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕Ich sag’s, wie’s ist: Wenn Ali Hazelwood ein Buch schreibt, dann ist mein Herz schon vor dem ersten Kapitel vergeben. Mate ist wieder ein Volltreffer: romantisch, witzig, spicy und einfach zum Verlieben. Für mich gibt’s nur eine Regel: Hazelwood-Bücher werden gekauft, gelesen und geliebt. Punkt.📚❤️

Herzlichen Dank an Aufbauverlage für mein Rezensionsexemplar 📚❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert