Cosy Secrets Der kupferne Schlüssel – Franzi Kopka

|Werbung unbezahlt

Titel: Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel
AutorIn: Franzi Kopka
Verlag: Kyss Verlag
Erscheinungsdatum: 18.06.2024
Seitenzahl: 480

✨Klappentext:

Als die Krimiautorin Rae diese Nachricht bekommt, verdreht sie zunächst die Augen. Die Freundinnen ihrer Grandma übertreiben mit Sicherheit schamlos. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ihre Großmutter ohne Vorankündigung verreist. Und außerdem: Wer sollte bitte eine harmlose alte Dame entführen? Trotzdem macht Rae sich auf den Weg in ihren Heimatort im Norden Schottlands, um herauszufinden, was passiert ist. Dort muss sie feststellen, dass die Umstände von Fenellas Verschwinden tatsächlich verdächtig sind – und dass ihre Grandma mehr Geheimnisse hatte, als Rae je vermutet hätte. Eins dieser Geheimnisse führt sie direkt zu Archer Warwick, dem Mann, mit dem sie einst durchbrennen wollte. Und ärgerlicherweise schlägt Raes Herz in seiner Gegenwart immer noch genauso schnell wie früher …

✨Rezension:

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Mit “Cosy Secrets: Der kupferne Schlüssel” betritt Franzi Kopka erstmals das Genre Romance und liefert ein echtes Wohlfühlbuch ab. Der bildhafte und flüssige Schreibstil macht es leicht, sich schnell mit den Charakteren anzufreunden.

Rae, eine Krimiautorin, die eine Auszeit braucht, kehrt aufgrund eines Anrufs ihrer Jugendfreundin Mindy, in ihre Heimatstadt Edderton in Schottland zurück, denn es scheint, dass Raes Großmutter verschwunden ist. Dort trifft sie auch auf ihre Jugendliebe Archer.
Das Setting ist wunderbar eingefangen und vermittelt sofort ein heimeliges Kleinstadtgefühl.

Besonders gelungen ist die Mischung aus Cosy und Crime, Slow Burn Romance und Suspense. Das Buch bietet Spannung ohne unnötiges Drama und hält diese aufrecht, ohne übertrieben oder unnatürlich zu wirken.

💫 Fazit Das Ende war überraschend und die Geschichte insgesamt sehr gelungen. Zwei Aspekte haben jedoch einen Stern Abzug verursacht: die Längen im Mittelteil und die nicht ganz greifbaren Gefühle zwischen Archer und Rae. Obwohl Rae gut ausgearbeitet ist, konnte ich die Emotionen zwischen den beiden nicht vollständig nachempfinden, was möglicherweise am hohen “Crime-Faktor” lag. Man hatte nicht die Möglichkeit sich auf die beiden einzulassen. Trotzdem eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf Band 2 mit Mindy. 📚❤️

Herzlichen Dank an Kyss Verlag für meinen Gewinn. 📚❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert