
|Werbung unbezahlt
Titel: Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings
AutorIn: Valentina Fast
Verlag: one Verlag
Erscheinungsdatum: 22.12.2023
Seitenzahl: 624
✨Klappentext:
Ein uralter Krieg hat die Menschheit verändert. In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana. Als Mensch erster Klasse getarnt, lebt Avi in Anas Schatten. Aber als diese erkrankt, muss Avi alles tun, um Geld für eine Behandlung aufzutreiben, falls sie nicht mit Ana gemeinsam sterben will. Doch es ist ausgerechnet Fürst Nevans erster Soldat Ren, der sie ersteigert. Jener Mann, der als einziger ihre wahre Identität aufdecken könnte. Statt der erwarteten Hinrichtung, folgt für Avi ein Auftrag, der sie geradewegs zu den Sinnesspielen führt. Es gibt nur zwei Wege dort raus: siegen, oder sterben.
✨Rezension:
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐
Stolen Crown ist eine dystopische Romantasy Story, die mit 624 Seiten nicht gerade kurz ist & als Standalone sogar äußerst selten!
Das Buch ist in 5 Abschnitte gegliedert und macht es dadurch etwas einfacher der Geschichte zu folgen.
Der Schreibstil war für mich durchwachsen. Ich hatte ganz oft das Gefühl, dass sich Worte oder ganze Abschnitte wiederholen. Auch viele Tippfehler 🙁 (kein gutes Lektorat).
Es handelt sich vorwiegend um Avis Sicht (Ich-Perspektive) und zwischendurch auch Rens Sicht (dennoch kein Dual-POV).
Die Handlung und die Geschehnisse fand ich jedoch hervorragend. In einer Zukunft, Jahrhunderte nach dem 4. Weltkrieg gab es durch Mutationen bei den Menschen auf einmal Magie und so gab es Fae und Nachtfae. Zwillinge sind eine Seltenheit und einer der Zwillinge überlebt selten (möchte hier nicht zu viel spoilern). Avi und Ana teilen sich demnach ein Leben!
Die Handlung an sich war äußerst interessant mit vielen Twists. Die Sinnesspiele, die irgendwie gleichzeitig „Big Brother“ und „Hunger Games“ Vibes rübergebracht haben, habe ich gemocht.
Schwierigkeiten hatte ich dagegen mit dem Romance Teil, denn die Emotionen und Gefühle zwischen Ren und Avi konnte ich leider nicht fühlen. Ich hatte das Gefühl, dass das Buch hier zu sehr rast und sie sich gar nicht angenähert haben.
Als Info: Das Buch teasert zwar an einer Stelle „Spice“, dazu kommt es aber gar nicht.
💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich mochte den Fantasyanteil des Buches sehr, aber sowohl die Romance Geschichte wie auch die Tatsache, dass das Buch wirklich viele Fehler hatte, hat mich leider sehr demotiviert.
Ich glaube eine ausgearbeitete Dilogie wäre möglicherweise besser gewesen, denn die Handlung war letztlich auch einfach too much.📚💕
