
|Rezensionsexemplar
Titel: The North Wind – Reich aus Eis und Schatten
Serie: Band 1 der Reihe
AutorIn: Alexandria Warwick
Verlag: arsEdition Verlag
Erscheinungsdatum: 27.01.2025
Seitenzahl: 544
✨Klappentext:
Der Himmel hat nahendes Unheil verkündet, und es hat sich bewahrheitet.
Der Nordwind kommt.
Jeden Tag kämpft Wren ums Überleben. Seit dem Tod ihrer Eltern versucht sie, ihre Schwester und sich durch den erbarmungslosen Winter zu bringen, der ihre Heimat Edgewood beherrscht. Nur ein magischer Schattenwall trennt Edgewood von den Dunkelgängern, die allen Menschen nach dem Leben trachten. Und nur eine Hochzeit zwischen einer sterblichen Frau und dem unsterblichen Frostkönig Boreas, dem Nordwind, kann diesen Schattenwall aufrechterhalten. Als Boreas ausgerechnet Wrens Schwester zu seiner Braut kürt, ist Wren bereit, alles zu tun, um sie vor dem eiskalten Herrscher zu retten – selbst wenn es bedeutet, sich selbst zu opfern …
✨Rezension:
Bewertung: ⭐⭐⭐,5
✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏
🌬️ The North Wind ist der Auftaktband einer 4-teiligen Reihe, bei der jeder Band sich um einen Wind dreht. Der Nordwind hat viele Namen: Boreas, der Nordwind oder auch der Frostkönig, denn in seinem Königreich herrscht eisige Kälte.
🌬️Aus dem Dorf Edgewood wählt der Frostkönig alle paar Jahre / Jahrzehnte, eine menschliche Frau aus und nimmt sie mit in sein Reich, doch was dann mit ihr geschieht, das weiß keiner so genau, denn Menschen können nicht auf die andere Seite des Schattenwalls.
🌬️ Wren nimmt den Platz ihrer Schwester ein, als diese ausgewählt wird, und der Enemies to Lovers Part beginnt. Weitere Tropes sind One Bed oder auch Forced Marriage und ihr könnt es Euch natürlich denken: Am Ende auch eine Menge an Spice.
🌬️ Dem Buch fehlt es für mich an zwei Dingen. Zum einen haben wir leider kein Dual POV, sondern die Geschichte wird aus der Sicht von Wren erzählt, aber gerade die Sicht von Boreas fehlt und das ist auch das Problem für das etwas lückenhafte Worldbuilding. Wir erfahren wenig über ihn und seine drei Brüder, obwohl der Frühlingswind, Zephyr, auch bereits in diesem Buch vorkommt.
Ich habe nicht ganz verstanden, was die Dunkelgänger sind. Einige Fragen blieben offen, und ich glaube nicht, dass sie in den weiteren Bänden beantwortet werden, da jeder Band von einem Bruder handelt.
💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich hatte etwas mehr Hoffnung für das Worldbuilding, aber der Romance Part hat mir gut gefallen, denn Wren ist eine taffe und starke Protagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist und gerade solche Protas liebe ich. Deswegen eine Empfehlung, auch wenn da sicherlich noch Luft nach oben ist. 📚❤️
Herzlichen Dank an Netgalley und den arsEdition Verlag für mein Rezensionsexemplar. 📚❤️
