
|Rezensionsexemplar
Titel: The Wind Weaver
AutorIn: Julie Johnson
Verlag: Forever Verlag
Erscheinungsdatum: 02.05.2025
Seitenzahl: 592
✨Klappentext:
Niemand darf wissen, dass Rhya ein Halbling ist – halb Fae, halb Mensch –, denn Fae werden in Anwyvn gnadenlos verfolgt. Bei einem Überfall auf ihr Dorf gelangt Rhyas wahres Wesen ans Licht. Gefesselt an einen Baum, erwartet sie ihre Hinrichtung. Doch im letzten Moment stellt sich der mysteriöse General Scythe gegen seine eigenen Männer und entführt sie in die rauen Nordlande, nachdem er ein Zeichen auf ihrer Brust entdeckt hat.
Sie ist die letzte Windweberin.
Rhya trägt die Macht in sich, den Wind zu rufen, eine Kraft, von der sie bisher nichts ahnte. Auf ihrer Flucht vor den Häschern Anwyvns muss Rhya nicht nur lernen, ihre Kräfte zu beherrschen, sondern auch den verzehrenden Gefühlen für ihren düsteren Retter widerstehen. Wird sie ihre Bestimmung erfüllen – oder daran zerbrechen?
✨Rezension:
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐
✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏
🍃First things first: Dieses Buch ist ein absoluter Hingucker! 12 von 10 Sternen für das Design – ein traumhaftes Pageoverlay, tolle Inlaydesigns (bitte nicht hintenreinschauen!!!), ein wunderschönes Cover, und vielleicht habt ihr ja sogar das exklusive Wendecover von Thalia ergattert?
🍃 Kaum aufgeschlagen, steckt man schon mitten in der Action. Rhya, ein Halbling, halb Fae, halb Mensch, steht kurz vor ihrer Hinrichtung – bis Scythe auftaucht und sie rettet. Klingt heldenhaft? Denkste! Denn er hat ganz eigene Pläne mit ihr und die erfährt weder Rhya noch wir als Leser direkt… 😉
🍃Ja, das Buch geht bekannte Muster, aber ich habe mich einfach mitreißen lassen! Spannung, Action, Enemies-to-Lovers (slow burn, natürlich) und eine Crew von Nebencharakteren, die echt Charakter haben. Und dann auch noch etwas trauriges am Ende? Es hat mich auch ein kleines Tränchen vergießen lassen.
💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
„The Wind Weaver“ erinnert an andere bekannte Romantasy-Storys, ohne zu vorhersehbar zu sein. Mal ein bisschen Blood of Ash, dann ACOTAR-Vibes (Stichwort Wassertyp und Lovetriangle) – und dennoch hat es seinen eigenen Charme.
Vielleicht kein Must-Read für Genre-Revolutionäre, aber der Schreibstil? Fesselnd. Die Charaktere? Einnehmend. Mein Leseerlebnis? Absolut unterhaltsam! Ich freu mich auf die weiteren Bände! 📚❤️
Herzlichen Dank an den Forever Verlag für mein Rezensionsexemplar 📚❤️
