Empire of Sins and Souls Das verratene Herz – Beril Kehribar

|Rezensionsexemplar

Titel: Empire of Sins and Souls Das verratene Herz
Serie: Band 1 der Empire of Sins and Souls Reihe
AutorIn: Beril Kehribar
Verlag: Droemer Knaur
Erscheinungsdatum: 02.09.2024
Seitenzahl: 400

✨Klappentext:

Zoé Durand ist eine Sünderin. Eine Lügnerin, eine Prostituierte und eine DIebin. Nach einer schicksalhaften Nacht muss sie ihre Liste um einen Titel ergänzen: Mörderin. Kein Wunder, dass sie sich nach ihrer Hinrichtung in Xanthia wiederfindet, der letzten Station vor den Toren der Hölle. Plötzlich sieht Zoé sich hungrigen Xathyr ausgesetzt, die nach den Sünden in ihrem Blut gieren. Da kommt es gerade recht, dass der attraktive Graf Alexei ihr einen Pakt anbietet: Sie soll drei Relikte für ihn stehlen – im Gegenzug für ihr Leben. Doch gerade, als Zoé denkt, sie hätte Xanthias gefährlichste Dämonen schon kennengelernt, taucht der dunkle Prinz Kaspar auf – Alexeis größter Fein und jener Xathyr, vor dem der ganze Hof in Angst lebt. Schon bald steht weitaus mehr als nur Zoés Mission auf dem Spiel…

✨Rezension:

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Beginnen wir mit dem offensichtlichem: Das Cover samt Farbschnitt ist wunderschön und ich freue mich schon sehr darauf, wenn nachher alle drei Bände in meinem Regal stehen, denn das Buch ist wirklich hübsch. Auch die Illustration in der Innenseite ist ein echter Hingucker.

Das Buch ist für mich Romantasy und neben spicy Dialogen gab es natürlich auch einige „dark/goth“ – Elemente. Ich möchte betonen, dass man bei diesem Buch wirklich vorher die Triggerwarnungen lesen sollte, denn die Themen sind hier nicht ohne.

Allein die Widmung und das Vorwort haben mir schon ein wenig das Herz gebrochen und ich war entsprechend auf alles vorbereitet. Ich war froh, dass ich wusste, dass das Buch eine Trilogie ist und habe mir entsprechend auch gedacht, dass es am Ende einen Cliffhanger gibt. Ich freue mich jedenfalls, dass der zweite Band nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Was den Schreibstil angeht, so habe ich diesen wirklich sehr gemocht. Ich war direkt im Geschehen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Einzig eine Szene (beim Spiegelbaron) fand ich etwas schwierig zu verstehen, aber das lag nicht am Schreibstil, sondern an der Situation an sich.

Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet. Sowohl Graf Alexei als auch Zoé sind gut ausgearbeitet und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Für mich war das Buch ein klares Jahreshighlight, denn ich liebe immer mehr Romantasy und mit diesem Buch bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Ich habe es genossen das Buch zu lesen und freue mich riesig, dass der zweite Band bereits kommenden Monat erscheint. Absolute Leseempfehlung📚❤️

Herzlichen Dank an Droemer Knaur für mein Rezensionsexemplar. 📚❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert